Fron­tal gegen Baum – 17-Jäh­ri­ger stirbt bei Verkehrsunfall

Symbolbild Polizei

Schlüs­sel­feld, Lkrs. Bam­berg – Ein schlim­mes Ende fand am Sonn­tag Abend die Aus­fahrt von vier jun­gen Leu­ten aus Unter­fran­ken im Land­kreis Bamberg.

Eine 18-jäh­ri­ge Frau aus dem Land­kreis Schwein­furt war mit ihrem VW Polo auf einer Land­stra­ße im Bereich von Schlüs­sel­feld unter­wegs. In ihrem Fahr­zeug saßen noch ein 16-jäh­ri­ges Mäd­chen und zwei jun­ge Männer.

Aus noch unge­klär­ter Ursa­che geriet der Pkw nach einer Kur­ve ins Schleu­dern und prall­te fron­tal gegen einen Baum. Der Anstoß war so hef­tig, dass die jun­gen Leu­te teil­wei­se in dem völ­lig demo­lier­ten Fahr­zeug ein­ge­klemmt waren. Sie muss­ten mit schwe­ren Ver­let­zun­gen von der Feu­er­wehr gebor­gen wer­den. Für den 17-jäh­ri­gen Bei­fah­rer kam jedoch jede Hil­fe zu spät, er erlag noch an der Unfall­stel­le sei­nen schwe­ren Verletzungen.

Die Ber­gungs­ar­bei­ten und die Unfall­auf­nah­me zogen sich über meh­re­re Stun­den hin. Auf Wei­sung der Staats­an­walt­schaft wur­de ein Sach­ver­stän­di­ger mit der Unter­su­chung des Unfal­les beauftragt.