Seba­sti­an Kör­ber erneut in FDP-Lan­des­vor­stand gewählt

Beim FDP-Lan­des­par­tei­tag am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in Aschaf­fen­burg wur­de der Forch­hei­mer Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te und Kreis­vor­sit­zen­de der FDP, Seba­sti­an Kör­ber, von den Dele­gier­ten aus ganz Bay­ern wie­der in den baye­ri­schen FDP-Lan­des­vor­stand gewählt.

Kör­ber ver­tritt in der baye­ri­schen FDP damit wei­ter­hin den Bezirk Ober­fran­ken. „Gera­de für unse­ren länd­lich gepräg­ten Bezirk ist eine gute und ver­läss­li­che Infra­struk­tur das A und O“, sagt Kör­ber, der auch bau­po­li­ti­scher Spre­cher der FDP-Bun­des­tags­frak­ti­on ist und sich dafür wei­ter­hin stark machen will. Im Bau­be­reich lehnt er wei­te­re Ver­schär­fun­gen der Ener­gie­ein­spa­rungs­ver­ord­nung ab, die Bau­en und Mie­ten teu­rer machen.

„Wir dür­fen bei Moder­ni­sie­run­gen im Gebäu­de­be­stand nicht auf Zwang set­zen, wie das die Grü­nen wol­len. Viel­mehr müs­sen wir auf Frei­wil­lig­keit in Ver­bin­dung mit steu­er­li­chen Abschrei­ben set­zen. Ich möch­te nicht, dass Haus­ei­gen­tü­mer vom Staat dazu gedrängt wer­den, ihr Erspar­tes für über­zo­ge­ne grü­ne Vor­stel­lun­gen zu opfern. Der Geld­beu­tel der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger darf nicht zum Selbst­be­die­nungs­la­den wer­den“, so Kör­ber wörtlich.

Zur Wahl in den Lan­des­vor­stand gra­tu­lier­te unter ande­rem der Ober­fran­ke Tho­mas Hacker MdL, bestä­tig­ter Vize der baye­ri­schen FDP und Mat­thi­as Fisch­bach, Lan­des­vor­sit­zen­der der Jun­gen Liberalen.