Motor­rad­un­fall for­dert zwei jun­ge Menschenleben

Symbolbild Polizei

HEI­LI­GEN­STADT, LKR. BAM­BERG. Zwei jun­ge Men­schen im Alter von 16 Jah­ren ver­lo­ren am Mon­tag­nach­mit­tag bei einem Motor­rad­un­fall nahe Hei­li­gen­stadt ihr Leben.

Gegen 15.45 Uhr waren die zwei 16-Jäh­ri­gen aus dem Land­kreis Forch­heim zusam­men auf einem Hon­da Leicht­kraft­rad von Sie­gritz in Rich­tung Veil­bronn unter­wegs. Auf der Gefäll­strecke kam ihnen in einer Rechts­kur­ve der Opel Astra einer 25-jäh­ri­gen Frau aus dem Land­kreis Bam­berg ent­ge­gen. Aus bis­lang nicht geklär­ter Ursa­che kam es zum Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge, bevor die Hon­da rund zehn Meter eine angren­zen­de Böschung hin­ab stürz­te. Durch den Auf­prall erlit­ten die bei­den 16-jäh­ri­gen Män­ner auf dem Motor­rad töd­li­che Ver­let­zun­gen. Alle Bemü­hun­gen des Not­arz­tes blie­ben ohne Erfolg. Die 25-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin erlitt einen Schock und kam vor­sorg­lich in ein Krankenhaus.

Für die Unfall­auf­nah­me war die Orts­ver­bin­dungs­stra­ße bis in die Abend­stun­den kom­plett gesperrt, eine ört­li­che Umlei­tung durch die Feu­er­wehr war ein­ge­rich­tet. Ein Sach­ver­stän­di­ger soll nun im Auf­trag der Staats­an­walt­schaft Bam­berg klä­ren, wie es zu dem tra­gi­schen Unfall kom­men konn­te. Der Sach­scha­den an den bei­den demo­lier­ten Fahr­zeu­gen beläuft sich nach ersten Schät­zun­gen auf etwa 8.000 Euro.