Hall­stadt: Ein­bruch in der Dämmerung

Symbolbild Polizei

HALL­STADT, LKR. BAM­BERG. Über eine Ter­ras­sen­tür ver­schaff­ten sich am frü­hen Frei­tag­abend Ein­bre­cher Zugang zu einem Haus Am Gründ­leins­bach und ent­ka­men vom Ort des Gesche­hens mit Schmuck im Wert von meh­re­ren Tau­send Euro.

Die Bewoh­ner ver­lie­ßen das Haus gegen 17.45 Uhr und wur­den bei der Rück­kehr gegen 19 Uhr vor voll­ende­te Tat­sa­chen gestellt.

Das Anwe­sen hat­ten die Täter offen­bar gezielt nach Wert­ge­gen­stän­den durch­sucht und die Schmuck­stücke samt dazu­ge­hö­ri­ger Scha­tul­len mitgenommen.

Vor Ort nah­men am Abend Kri­mi­nal­be­am­te aus Bam­berg die Ermitt­lun­gen auf. Mög­li­cher­wei­se beob­ach­ten der­ar­ti­ge Täter die Wohn­ge­gend bereits wäh­rend des Tages und kund­schaf­ten vor dem Ein­bruch Gewohn­hei­ten der ansäs­si­gen Bewoh­ner aus. Even­tu­el­le Zusam­men­hän­ge mit vor­aus­ge­gan­ge­nen Ein­brü­chen in Hall­stadt wer­den der­zeit von der Poli­zei geprüft.

Die Kri­po Bam­berg bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung:

  • Wer hat ab Frei­tag­nach­mit­tag oder bereits in den Tagen zuvor ver­däch­ti­ge Per­so­nen und / oder Fahr­zeu­ge im Bereich Am Gründ­leins­bach gesehen?
  • Wer hat sonst in die­ser Wohn­ge­gend ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg, Tel.: 0951/9129–491, entgegen.