Ein­bre­cher steh­len schwe­res Gerät

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Arbeits­ma­schi­nen im Wert von über 10.000 Euro fie­len in der Nacht zum Don­ners­tag unbe­kann­ten Straf­tä­tern in die Hän­de, nach­dem sie auf einem Fir­men­ge­län­de in der Nürn­ber­ger Stra­ße vier Con­tai­ner geknackt hat­ten. Zusätz­lich zapf­ten sie von einem Bag­ger auch noch 350 Liter Die­sel ab.

Die Täter öff­ne­ten mit Gewalt die Con­tai­ner und hol­ten dar­aus eine Pum­pe, zwei Rüt­tel­plat­ten und drei wei­te­re Bau­ma­schi­nen. Zum Abtrans­port war min­de­stens ein ent­spre­chen­des Fahr­zeug erfor­der­lich. Die vier Con­tai­ner befin­den auf dem betref­fen­den Fir­men­ge­län­de zur Dr.-Konrad-Pöhner-Straße hin. Mög­li­cher­wei­se stand dort das Trans­port­fahr­zeug bereit.

Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Mit­hil­fe bei der Fahn­dung nach den Tätern und deren Beute:

  • Wer hat zwi­schen Mitt­woch­nach­mit­tag und Don­ners­tag­früh, ins­be­son­de­re in der zwei­ten Nacht­hälf­te, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und / oder Fahr­zeu­ge im Bereich Bayreuth/​Kreuzstein, Nürn­ber­ger Stra­ße, Dr.–Konrad–Pöhner-Straße, gesehen?
  • Wer kann sonst Hin­wei­se zu die­sem Ein­bruch geben?

Hin­wei­se bit­te an die Kri­po in Bay­reuth, Tel.: 0921/5060.