Ein­bre­cher nut­zen Kurzurlaub

Symbolbild Polizei

HALL­STADT, LKR. BAM­BERG. Die Urlaubs­ab­we­sen­heit der Bewoh­ner nutz­ten Straf­tä­ter am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de zu einem Ein­bruch in ein Haus Am Gründ­leins­bach. Sie erbeu­te­ten meh­re­re Hun­dert Euro Bar­geld und einen neu­wer­ti­gen Laptop.

Die Täter dran­gen zwi­schen Sams­tag­mit­tag und Mon­tag­nach­mit­tag mit Gewalt über eine Ter­ras­sen­tü­re in das Mehr­fa­mi­li­en­haus ein und such­ten dort gezielt nach Geld sowie Wert­ge­gen­stän­den. Mit einem Toshi­ba-Lap­top im Wert von 740 Euro und einer drei­stel­li­gen Euro­sum­me ent­ka­men sie uner­kannt. Der ange­rich­te­te Sach­scha­den beträgt 750 Euro.

Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mit­hil­fe bei der Fahn­dung nach den Einbrechern:

  • Wer hat zwi­schen Frei­tag­mit­tag und Mon­tag­nach­mit­tag ver­däch­ti­ge Per­so­nen und / oder Fahr­zeu­ge im Bereich Am Gründ­leins­bach gesehen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg, Tel. 0951/9129–491, entgegen.

Die ober­frän­ki­sche Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang noch­mals auf Prä­ven­ti­ons­tipps hin, deren Beach­tung das Heim bei urlaubs­be­ding­ter Abwe­sen­heit bes­ser vor Ein­bre­chern schüt­zen kann. Wert­vol­le Anre­gun­gen zu die­sem The­ma fin­den Sie auch jeder­zeit im Inter­net unter www​.poli​zei​-bera​tung​.de

Außer­dem ste­hen Ihnen Fach­leu­te der Kri­mi­nal­po­li­zei bei den Kri­mi­nal­po­li­zei­li­chen Bera­tungs­stel­len in Bam­berg, Coburg, Hof und Bay­reuth für Fra­gen und indi­vi­du­el­le Bera­tun­gen kosten­los zur Verfügung.