Auto­die­be schla­gen in Bam­berg zwei Mal zu

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Unbe­kann­te Auto­die­be schlu­gen in der Nacht zum Frei­tag zwei Mal in Bam­berg zu. Sie stah­len einen sil­ber­far­be­nen VW Jet­ta mit den Kenn­zei­chen „BA-ZX 85“ sowie einen schwar­zen Audi A4, an dem die Kenn­zei­chen „LIF-SF 412“ ange­bracht waren. Mit den bei­den Autos, im Gesamt­wert von geschätz­ten 31.500 Euro, konn­ten sie uner­kannt entkommen.

Den VW Jet­ta stell­te sein Besit­zer am Don­ners­tag­abend, gegen 18.30 Uhr, auf einem Stell­platz vor sei­nem Wohn­an­we­sen in der Kant­stra­ße ab. Um 6.45 Uhr am näch­sten Mor­gen, muss­te er fest­stel­len, dass sein Auto im Wert von zir­ka 9500 Euro ver­schwun­den war.

Im Zeit­raum von Don­ners­tag, 18 Uhr, bis Frei­tag, 11 Uhr, stah­len die Auto­die­be auch den Audi A4, der direkt vor einem Anwe­sen in der Bren­ner­stra­ße geparkt war. In dem etwa 22.000 Euro teu­ren Auto, befan­den sich auch ein Kin­der­wa­gen­ge­stell und ein Kin­der­sitz im Wert von meh­re­ren hun­dert Euro.

  • Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mithilfe.
  • Wem sind in der Zeit von Don­ners­tag­abend bis Frei­tag­mor­gen ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge im Bereich der Kant­stra­ße oder der Bren­ner­stra­ße aufgefallen?
  • Wer kann sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Ver­bleib des sil­ber­far­be­nen VW Jet­ta mit den Kenn­zei­chen „BA-ZX 85“ oder des schwar­zen Audi A4 mit den Kenn­zei­chen „LIF-SF 412“ geben?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.