Neu­es KfW-För­der­pro­gramm „Ener­gie­ef­fi­zi­ent Sanie­ren – Ergän­zungs­kre­dit“ für Hei­zungs­an­la­gen auf Basis Erneu­er­ba­rer Ener­gien ab 01. März 2013

Land­rats­amt Forch­heim informiert

Zum 01.03.2013 star­tet die Kre­dit­an­stalt für Wie­der­auf­bau (KfW) ein eige­nes Kre­dit­pro­gramm zur För­de­rung von Hei­zun­gen auf Basis Erneu­er­ba­rer Ener­gien. Die zins­gün­sti­gen Kre­di­te von bis zu 50.000 Euro je Wohn­ein­heit kön­nen eigen­stän­dig oder in Kom­bi­na­ti­on mit Inve­sti­ti­ons­zu­schüs­sen aus dem Markt­an­reiz­pro­gramm des Bun­des­amts für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trol­le (BAFA) in Anspruch genom­men wer­den. Geför­dert wer­den bei­spiels­wei­se der Ein­bau von ther­mi­schen Solar­kol­lek­to­ren (für Warm­was­ser­be­rei­tung mit Hei­zungs­un­ter­stüt­zung), Bio­mas­se­an­la­gen oder Wär­me­pum­pen in bestehen­de Wohngebäude.

Aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen zu die­sen För­der­mög­lich­kei­ten erhal­ten Sie im Inter­net unter www​.bafa​.de und www​.kfw​.de oder über das KfW-Info­cen­ter unter der kosten­frei­en Tele­fon­num­mer 0800/5399002.

Eine Über­sicht über ener­ge­ti­sche Sanie­rungs­maß­nah­men mit den dafür bestehen­den För­der­pro­gram­men, Hin­wei­se zu Ener­gie­be­ra­tungs­an­ge­bo­ten und Ver­an­stal­tun­gen sowie Tipps zum Ener­gie­spa­ren fin­den Sie auch unter www​.land​kreis​-forch​heim​.de, Menü­punkt Bür­ger­ser­vice, Ener­gie und Klima.