Zim­me­rer auf der Walz bru­tal niedergeschlagen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Wegen eines ver­such­ten Tötungs­de­lik­tes in der Nacht zum Sams­tag sucht die Bay­reu­ther Kri­mi­nal­po­li­zei drei jun­ge Män­ner. Sie schlu­gen gegen 1.45 Uhr einen 27-jäh­ri­gen Gesel­len mit einem Stock zusam­men und füg­ten ihm dabei schwer­ste Kopf­ver­let­zun­gen zu. Der Not­arzt brach­te ihn in eine Spezialklinik.

Der 27-Jäh­ri­ge war laut Zeu­gen in der Maxi­mi­li­an­stra­ße auf die drei Unbe­kann­ten getrof­fen und es sei zunächst zu einem Wort­ge­fecht gekom­men. Schließ­lich ent­riss einer der Angrei­fer dem Walz­ge­sel­len sei­nen mit­ge­führ­ten Stock und drosch mehr­fach mas­siv auf des­sen Kopf ein. Nach­dem sich Zeu­gen näher­ten, ergrif­fen alle drei Tat­ver­däch­ti­gen die Flucht in eine Sei­ten­gas­se und ver­schwan­den. Der 27-Jäh­ri­ge blieb schwer ver­letzt am Boden zurück und wur­de schließ­lich ins Kran­ken­haus gebracht. Er ist mitt­ler­wei­le außer Lebensgefahr.

Bei den gesuch­ten Män­nern dürf­te es sich der Spra­che nach um Rus­sen han­deln. Wäh­rend von einem der Gesuch­ten bis­lang kei­ne Beschrei­bung vor­liegt, wer­den die ande­ren bei­den wie folgt beschrieben:

  • etwa 16 – 20 Jah­re alt, auf­fal­lend schlank, schlak­sig, kur­ze, dunk­le Haa­re, trug dunk­le Hosen und eine auf­fal­lend wei­ße, bau­schi­ge Daunenjacke/​Anorak
  • etwa 30 Jah­re alt, kor­pu­lent, auf­fal­lend kur­ze, hel­le Haa­re, Drei-Tages-Bart, dunk­le Kleidung
  • Wer hat die Män­ner, ins­be­son­de­re könn­te der Ver­däch­ti­ge mit der wei­ßen Jacke auf­ge­fal­len sein, seit Frei­tag­abend gesehen?
  • Wer kann Anga­ben zu deren Iden­ti­tät oder / und Auf­ent­halts­ort machen?

Hin­wei­se bit­te an die Kri­po Bay­reuth, Tel.: 0921/5060, oder jede ande­re Polizeidienststelle.