Bro­se Bas­kets: Gip­son nicht mehr im Kader

Der 32 Jah­re alte US-Ame­ri­ka­ner Ser­ge­rio „Ted­dy“ Gip­son steht ab sofort nicht mehr im Kader der Bro­se Bas­kets. Trotz der teil­wei­se sehr guten Spie­le, die der Guard für den deut­schen Mei­ster abge­lie­fert habe, habe er eine ande­re Rol­le erwar­tet, als die, die er die letz­ten Mona­te bekom­men habe. Gemein­sam haben Trai­ner­stab und Spie­ler wäh­rend die­ser Zeit ver­sucht, an die­sen unter­schied­li­chen Erwar­tun­gen zu arbei­ten. Dies habe aber am Ende nicht funk­tio­niert, begrün­den Mana­ger Heyder und Head Coach Chris Fle­ming den Schritt. „Er ist ein Spie­ler, der gute Chan­cen hat, bei einem ande­ren Club mit gro­ßem Namen wei­ter zu spie­len“, so Fle­ming wei­ter. Club und Trai­ner­stab bedan­ken sich bei Gip­son für sei­nen Ein­satz und wün­schen ihm für sei­ne sport­li­che und per­sön­li­che Zukunft alles Gute.