Kaba­rett mit Rolf Mil­ler in Eggolsheim

„Tat­sa­chen“ – das aktu­el­le Programm

Rolf Miller

Rolf Mil­ler

Rolf Mil­ler stammt aus Wall­dürn. 1994 kam mit dem Gewinn des „Pas­sau­er Scharf­rich­ter-Beils“ sowie dem Klein­kunst­preis Baden-Würt­tem­berg der Durch­bruch als Kaba­ret­tist. 2006 wur­de er mit dem Deut­schen Klein­kunst­preis und im letz­ten Jahr mit dem Deut­schen Kaba­rett­preis aus­ge­zeich­net. Die von Mil­ler erschaf­fe­ne Kunst­fi­gur gibt ihre höchst sub­jek­ti­ve Sicht der Din­ge in oden­wäl­di­scher Mund­art zum Besten. Gesell­schaft­lich rele­van­te The­men wer­den dabei häu­fig auf dem Niveau selbst­ge­fäl­li­ger Stamm­tisch­re­de abge­han­delt, bei der selbst die Ver­wen­dung viel­be­müh­ter Phra­sen noch zu mühe­voll erscheint, um sie feh­ler­frei wie­der­zu­ge­ben. Unvoll­stän­di­ge, abrupt enden­de Sät­ze offen­ba­ren zahl­rei­che gedank­li­che Brü­che und sor­gen für Komik. Als ein­zi­ge Requi­si­ten benutzt Mil­ler dabei einen Stuhl und eine Wasserflasche.
Wer also wis­sen will, wie Rolf Mil­ler zu wich­ti­gen The­men wie Atom­bom­be, Urknall, Kunst, Sport, Frau­en, Kin­der, Achim und Jür­gen, ziel­si­cher den Faden ver­liert, ist hier genau richtig.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Rolf Mil­ler: www​.rolf​mil​ler​.de

  • Sams­tag, dem 16. März um 19.30 Uhr
  • Egger­bach-Hal­le Eggols­heim (Schul­str. 91330 Eggolsheim)
  • Rolf Mil­ler mit sei­nem aktu­el­len Kaba­rett­pro­gramm Tatsachen
  • Wei­te­re Infos unter: www​.rolf​mil​ler​.de
  • Kar­ten­vor­ver­kauf:
    GEMEIN­DE­ZEN­TRUM, Haupt­str. 27 – 91330 Eggolsheim
    Tele­fon 09545–444 / 15 oder 16
    …und bei allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len über www​.even​tim​.de // www​.prin​ty​our​ticket​.de