Brand in der Schultoilette

Symbolbild Polizei

BAD STAF­FEL­STEIN. Zum Glück nur Sach­scha­den in Höhe von etwa 15.000 Euro ent­stand am Frei­tag­vor­mit­tag bei einem Feu­er in einer Toi­let­te der Real­schu­le in der Sankt-Veit-Straße.

Gegen 11.45 Uhr war von einer Zeu­gin im Erd­ge­schoss der Schu­le Rauch­ent­wick­lung aus einer Mäd­chen­toi­let­te bemerkt und Alarm geschla­gen wor­den. Wäh­rend die gut 600 anwe­sen­den Schü­ler vor­sorg­lich auf Wei­sung der Leh­rer und unter Beglei­tung durch Ein­satz­kräf­te geord­net das Schul­ge­bäu­de ver­lie­ßen, lösch­ten die Feu­er­wehr­leu­te den Brand in der Toi­let­te bin­nen kür­ze­ster Zeit ab.

Der Schul­be­trieb konn­te teil­wei­se sogar wie­der auf­ge­nom­men wer­den, nach­dem für Schü­ler und Leh­rer kei­ne Gefahr mehr bestand.

Die Brand­fahn­der der Kri­po Coburg nah­men die Ermitt­lungs­ar­beit vor Ort auf und konn­ten die Brand­ur­sa­che bis­lang noch nicht klären.

In die­sem Zusam­men­hang bit­tet die Poli­zei alle Schü­ler und auch Pas­san­ten, even­tu­el­le Auf­fäl­lig­kei­ten in und um die­se Real­schu­le am Frei­tag­vor­mit­tag mitzuteilen.

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Coburg, Tel.: 09561/6450, entgegen.