Volks­schu­le Eber­mann­stadt eröff­net Wasserbar

Bürgermeister Franz Josef Kraus, Georg Götz, Filialleiter der Sparkasse Ebermannstadt, Jürgen Fiedler, Geschäftsführer der Stadtwerke Ebermannstadt, Andreas Kirchner, Vorsitzender des Fördervereins der Volksschule und Harald Herbach, Leiter der Wasserversorgung der Stadtwerke Ebermannstadt.

Bür­ger­mei­ster Franz Josef Kraus, Georg Götz, Fili­al­lei­ter der Spar­kas­se Eber­mann­stadt, Jür­gen Fied­ler, Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke Eber­mann­stadt, Andre­as Kirch­ner, Vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins der Volks­schu­le und Harald Her­bach, Lei­ter der Was­ser­ver­sor­gung der Stadt­wer­ke Ebermannstadt.

Auf Initia­ti­ve des För­der­ver­eins der Volks­schu­le Eber­mann­stadt und mit Unter­stüt­zung der Stadt­wer­ke Eber­mann­stadt sowie der Spar­kas­se Forch­heim konn­te in der Volks­schu­le Eber­mann­stadt ein Trink­was­ser­spen­der instal­liert wer­den. Mit einem Pro­sit auf das Ebser Trink­was­ser wur­de die Was­ser­bar nun offi­zi­ell sei­ner Bestim­mung übergeben.

Trink­was­ser steht in Eber­mann­stadt in bester Qua­li­tät zur Ver­fü­gung. Des­halb hat­ten die Stadt­wer­ke Eber­mann­stadt ein offe­nes Ohr für das enga­gier­te Ein­tre­ten des För­der­ver­eins, ihn bei der Beschaf­fung des Trink­was­ser­spen­ders finan­zi­ell zu unter­stüt­zen und die Instal­la-tion durch­zu­füh­ren. Die Stadt­wer­ke wer­den auch die War­tung der Zapf­säu­le sowie den Nach­schub mit Koh­len­säu­re­pa­tro­nen orga­ni­sie­ren. Die Schü­ler haben nun die Wahl zwi-schen köst­li­chem Trink­was­ser natur oder spritzig.

Am Trink­was­ser­spen­der kön­nen bis zu 120 Liter Tafel­was­ser pro Stun­de gezapft wer­den. Zum Schutz einer mikro­bio­lo­gi­schen Ver­un­rei­ni­gung von außen über den Aus­lauf ist er mit einer ther­mi­schen Des­in­fek­ti­on aus­ge­stat­tet, damit immer hygie­nisch ein­wand­frei­es Trink-was­ser fließt.

Was­ser ist nicht nur der idea­le Durst­lö­scher, son­dern es ist der Schritt­ma­cher für unse­re Gesund­heit. Zwei Drit­tel unse­res Kör­pers bestehen aus Was­ser. Ein Liter Defi­zit pro Tag ver­min­dert bereits unse­re Vita­li­tät ent­schei­dend. Des­halb soll­te man viel trin­ken. So gese­hen ist der Trink­was­ser­spen­der eine wich­ti­ge Inve­sti­ti­on in die Fit­ness der Schüler.