Mdl Gud­run Bren­del-Fischer weist auf Antrags­fri­sten hin

För­de­rung von Koor­di­nie­rungs­zen­tren für Bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment auch 2013 – Anträ­ge bis Mit­te März stellen!

Wie Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Gud­run Bren­del-Fischer erfreut mit­teilt, ist Ober­fran­ken bereits eine Hoch­burg des bür­ger­schaft­li­chen Engagements.

Für alle Ehren­amt­li­che und Inter­es­sier­te hat die CSU-Poli­ti­ke­rin eine gute Nach­richt: Das Sozi­al­mi­ni­ste­ri­um för­dert auch 2013 beson­ders im länd­li­chen Raum Koor­di­nie­rungs­zen­tren für Bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment. „Die­ses Jahr ste­hen erneut Mit­tel aus dem Sozi­al­fonds zur Ver­fü­gung. Die Koor­di­nie­rungs­zen­tren für Bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment wer­den im Rah­men einer drei­jäh­ri­gen Modell­för­de­rung mit bis zu 36.000 Euro bezu­schusst“, sagt Gud­run Bren­del-Fischer, Mit­glied im Aus­schuss für Sozia­les, Fami­lie und Arbeit. Die­se Zen­tren sei­en kom­pe­ten­te Bera­tungs­stel­len für „Ein­stei­ger“, in dem sie ehren­amt­li­che Tätig­kei­ten inner­halb eines Land­krei­ses oder einer Stadt bün­del­ten, koor­di­nier­ten und vernetzten.

Gud­run Bren­del-Fischer macht dar­auf auf­merk­sam, dass alle Städ­te und Land­krei­se, die bis­her noch kei­ne Zuschüs­se erhal­ten haben, die­se bald­mög­lichst bean­tra­gen soll­ten. För­der­an­trä­ge kön­nen bis zum 15. März 2013 beim Zen­trum für Fami­lie und Sozia­les (ZBFS) in Bay­reuth gestellt werden.