Karl Wald­mann ist ober­frän­ki­scher Spit­zen­kan­di­dat der Grünen

Karl Waldmann

Karl Wald­mann

Als Spit­zen­kan­di­dat der ober­frän­ki­schen Grü­nen geht der Herolds­ba­cher Karl Wald­mann aus­sichts­reich ins Ren­nen um einen Platz im Baye­ri­schen Landtag

Wald­mann erreich­te bei der Auf­stel­lungs­ver­samm­lung in Bam­berg den 2. Listen­platz und wird gemein­sam mit der Bay­reu­ther Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten und Listen­füh­re­rin Ulri­ke Gote die ober­frän­ki­schen Grü­nen in den Wahl­kampf führen.

Wald­mann, seit 25 Jah­ren Leh­rer am Forch­hei­mer Ehren­bürg-Gym­na­si­um, konn­te vor allem mit sei­ner Kom­pe­tenz in Bil­dungs­fra­gen punk­ten. Die Schu­len vor Ort stär­ken, das soll im Mit­tel­punkt der Land­tags­ar­beit ste­hen. „Außer­dem braucht jedes Kind nicht nur einen erfolg­rei­chen Schul­ab­schluss, son­dern muss die Schul­lauf­bahn auch gesund und selbst­be­wusst abschlie­ßen!“, for­dert Wald­mann. Das Augen­merk müs­se dem­nach auch auf die Schü­le­rin­nen und Schü­ler gelegt wer­den, die bereits in die Schu­le gehen und denen die ewi­gen Dis­kus­sio­nen nicht wei­ter­hel­fen. „Und was im Kreis­tag gilt, das will ich auch im Land­tag wei­ter­ver­fol­gen“, betont der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de der Grü­nen im Kreis­tag. Er setzt sich außer­dem seit Jah­ren für Umwelt und Natur sowie sozia­le Gerech­tig­keit ein, wes­we­gen er seit Jah­ren gegen Zeit­ar­beit an kom­mu­na­len Kran­ken­häu­sern kämpft.

Unter­stützt wird Wald­mann im Land­tags­wahl­kampf von der Forch­hei­mer Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den im Stadt­rat Annet­te Prech­tel. Als Listen­kan­di­da­tin steht sie auf dem 11. Platz der ober­frän­ki­schen Bezirksliste.

Für den Bezirks­tag kan­di­die­ren der Neun­kirch­ner Kreis­vor­stands­spre­cher Hol­ger Kotouc auf Platz 6 sowie die Ker­s­ba­che­rin Sabi­ne Skle­nar auf Platz 9 der Oberfrankenliste.