KJR Forch­heim ver­an­stal­tet Fach­tag nur für Män­ner am 24.01.2013

„Taschen­spie­ler­tricks“ für die Jun­gen­ar­beit – Metho­den, Mate­ri­al und mehr

Die Jun­gen­ar­beit Raga­z­zi des Kreis­ju­gend­ring Forch­heim bie­tet am Don­ners­tag, 24.01.2013 einen Fach­tag an für Män­ner die päd­ago­gisch mit Jun­gen arbei­ten (wol­len).

Wann und Wie wird ein Jun­ge zum Mann? Müs­sen Jun­gen allei­ne damit klar kom­men und fer­tig werden?
Ein­zel­kämp­fer, Por­no­gucker, coo­ler Macker, stär­ker Sie­ger, schnel­ler, höher, wei­ter, här­ter, gei­ler, cooler, …
Sind die Jungs wirk­lich so? Wol­len sie so sein? Sind sie zufrie­den damit?
Wel­che Rolle/​n spie­len sie? Oder mei­nen sie, spie­len zu müssen?
Aber wie krie­ge ich die Jungs? Wie kom­me ich mit ihnen ins Gespräch? Wie kann ich ihnen was Inter­es­san­tes anbie­ten? Nichts ist uncoo­ler als Rat­schlä­ge, Bes­ser­wis­se­rei und Hilfs­an­ge­bo­te von Erwach­se­nen. Beson­ders von erwach­se­nen Män­nern – das ist ja ganz unge­wohnt! Aber genau das ist auch die Chance!

Mate­ria­li­en und Metho­den wer­den vor­ge­stellt zu Sexua­li­tät, zu Män­ner­rol­le, zu Beruf, zu Koope­ra­ti­on und männ­li­cher Kom­mu­ni­ka­ti­on und vie­les mehr was Jun­gen betrifft.
Eine Ein­füh­rung in prak­ti­sche Metho­den der Jun­gen­ar­beit und die Mög­lich­keit die­se aus­zu­pro­bie­ren. Das vor­ge­stell­te Mate­ri­al kann für Teil­neh­mer an die­sem Fach­tag zukünf­tig für die päd­ago­gi­sche Arbeit kosten­los beim KJR-Forch­heim aus­ge­lie­hen werden!

Der Fach­tag fin­det von 09:30 bis 16:00 Uhr in den Räu­men des KJR Forch­heim statt und kostet 10,00 € (inklu­siv Geträn­ke und Imbiss)

Um eine schrift­li­che Anmel­dung bis spä­te­stens Don­ners­tag, 14.01.2013 an den KJR Forch­heim (Löschwöhr­d­str. 5) wird gebe­ten. Nähe­re Infor­ma­tio­nen unter 09191/ 73 88–66 oder www​.kjr​-forch​heim​.de