Bro­se Bas­kets: Wech­sel im Auf­sichts­rat – Dr. Wil­fried Walisch folgt Sabi­ne Günther

Eine Ver­än­de­rung im Auf­sichts­rat haben die Bro­se Bas­kets zu ver­mel­den. Haupt­ge­sell­schaf­te­rin Sabi­ne Gün­ther ver­ab­schie­det sich auf eige­nen Wunsch aus dem Kon­troll­gre­mi­um, dem sie seit des­sen Grün­dung im Jahr 2006 ange­hör­te. Ihr folgt der Erlan­ger Rechts­an­walt Dr. Wil­fried Walisch, den die Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung in den Auf­sichts­rat beru­fen hat.

Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der Mat­thi­as Drew­ni­ok bedank­te sich bei Sabi­ne Gün­ther: „Sabi­ne Gün­ther hat Gro­ßes für den Bam­ber­ger Bas­ket­ball gelei­stet, was vie­le Men­schen in unse­rer Stadt gar nicht wis­sen und nicht ein­schät­zen kön­nen. In einer für unse­ren Sport schwie­ri­gen Pha­se hat sie sich per­sön­lich unglaub­lich enga­giert und damit über­haupt erst die Grund­la­ge geschaf­fen, für die Ent­wick­lung und die Erfol­ge der letz­ten Jah­re. Hie­für gebührt ihr der Dank und die Aner­ken­nung aller Anhän­ger der Bro­se Baskets“.

Gleich­zei­tig begrüßt er das neue Auf­sichts­rats­mit­glied: „Wir freu­en uns sehr, mit Dr. Wil­fried Walisch einen erfah­re­nen Juri­sten in unse­rem Gre­mi­um begrü­ßen zu dür­fen, der uns in der Ver­gan­gen­heit schon das ein oder ande­re mal mit Rat und Tat zur Sei­te gestan­den hat und der frü­her auch selbst die Bas­ket­ball­stie­fel geschnürt hat.“

Neben dem Vor­sit­zen­den des Auf­sichts­ra­tes Bro­se-Geschäfts­füh­rer Mat­thi­as Drew­ni­ok wer­den auch wei­ter­hin sein Stell­ver­tre­ter, der Nürn­ber­ger Unter­neh­mer Ralph Koc­z­wa­ra, Nor­bert Burk­hard (ehem. Regi­ons­lei­ter REWE Süd) sowie der Düs­sel­dor­fer Sport­ma­na­ger Ste­fan Adam dem Auf­sichts­rat angehören.