Ein­bre­cher mit Heiß­hun­ger auf Burger

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. In der Neu­jahrs­nacht brach ein 20-Jäh­ri­ger in ein Fast Food Restau­rant in der Sophi­an-Kolb-Stra­ße ein. Poli­zi­sten ertapp­ten den jun­gen Mann wenig spä­ter dabei, als die­ser gera­de einen Ham­bur­ger verzehrte.

Der 20-Jäh­ri­ge ver­schaff­te sich am Diens­tag­mor­gen gewalt­sam Zugang zu dem Schnell­re­stau­rant. Dabei hat­te er es jedoch nicht auf Wert­sa­chen abge­se­hen. Sein knur­ren­der Magen trieb ihn gera­de­wegs zum Ver­kaufs­tre­sen, wo er erfolg­los nach fer­ti­gen Bur­gern such­te. Wenig spä­ter beleg­te er sich mit gefun­de­nen Zuta­ten einen Bur­ger. Als ihn die Poli­zei ertapp­te, trat der hung­ri­ge Täter nicht die Flucht an. Statt­des­sen biss er herz­haft in sei­nen Bur­ger und frag­te die Beam­ten der Bay­reu­ther Poli­zei, ob sie auch hung­rig sei­en. Die Poli­zi­sten lehn­ten dank­bar ab und lei­te­ten gegen den erheb­lich alko­ho­li­sier­ten Mann ein Straf­ver­fah­ren ein.