Ein­bre­cher erbeu­ten Schmuck in Bayreuth

Symbolbild Polizei

Über­wie­gend Schmuck erbeu­te­ten am Diens­tag­nach­mit­tag bis­lang unbe­kann­te Ein­bre­cher aus einem Ein­fa­mi­li­en­haus in der Stra­ße „Am Schieß­haus“ im Stadt­teil Hus­sen­gut. Die Täter ent­ka­men unerkannt.

Die Ein­bre­cher ver­schaff­ten sich über eine Bal­kon­tü­re gewalt­sam Zugang zu dem Ein­fa­mi­li­en­haus. Im Inne­ren durch­such­ten sie sämt­li­che Räu­me und Behält­nis­se nach Wert­ge­gen­stän­den. Mit etli­chen Schmuck­stücken flüch­te­ten die Unbe­kann­ten wie­der aus dem Haus. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen zum Ein­bruch auf­ge­nom­men. In die­sem Zusam­men­hang erga­ben sich Hin­wei­se auf eine Per­so­nen­grup­pe, die durch Klin­geln Wohn­an­we­sen aus­kund­schaf­ten. Die Ermitt­ler haben daher fol­gen­de Fra­gen und Bitten:

  • Wer hat am Diens­tag­nach­mit­tag kon­kret im Bereich Hus­sen­gut ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge beobachtet?
  • Wer kann sonst Anga­ben zu dem Ein­bruch im Hus­sen­gut machen?
  • Infor­mie­ren Sie die Poli­zei, falls im Stadt­be­reich in den näch­sten Tagen Per­so­nen an der Haus­tü­re klin­geln und mög­li­cher­wei­se eine Sam­mel­tä­tig­keit vortäuschen!

Hin­wei­se wer­den umge­hend an die Poli­zei in Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 erbeten.