Besu­cher­grup­pe aus dem Land­kreis Bam­berg zu Besuch bei MdB Anet­te Kramme

Haut­nah die Bun­des­po­li­tik erleben

Besuchergruppe aus dem Landkreis Bamberg

Besu­cher­grup­pe aus dem Land­kreis Bamberg

Bun­des­tag, Bun­des­rat und ein Stück deut­sche Geschich­te: Auf Ein­la­dung der Bay­reu­ther Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Anet­te Kram­me erleb­ten 50 Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus den Land­krei­sen Bay­reuth und Forch­heim drei unver­gess­li­che Tage in der Bun­des­haupt­stadt Berlin.

Anet­te Kram­me begrüß­te die Grup­pe im Reichs­tags­ge­bäu­de und erläu­ter­te ihre Arbeit als Spre­che­rin der Frak­ti­on für Arbeit und Sozia­les in Ber­lin und ihren Ein­satz für den Wahl­kreis Bay­reuth-Forch­heim. Bei einem Besuch des Ple­nar­saals des Deut­schen Bun­des­tags hör­ten die Besu­cher alles Wis­sens­wer­te über die Auf­ga­ben und die Arbeit des Par­la­ments und konn­ten im Anschluss zusam­men mit Anet­te Kram­me die Aus­sicht von der Glas­kup­pel des Reichs­tags­ge­bäu­des genießen.

Ein Bild vom Regie­rungs­vier­tel und den wich­tig­sten Sehens­wür­dig­kei­ten der Bun­des­haupt­stadt mach­te sich die Grup­pe am zwei­ten Tag bei einer an poli­ti­schen Gesichts­punk­ten ori­en­tier­ten Stadt­rund­fahrt. Auf dem Pro­gramm stan­den zudem eine Füh­rung durch das geschichts­träch­ti­ge Gebäu­de des Bun­des­ra­tes und ein Gespräch im Bun­des­pres­se­amt über die Arbeit von Regie­rungs­spre­cher Stef­fen Seibert.

Einen Höhe­punkt der Infor­ma­ti­ons­fahrt stell­te am drit­ten Tag der Besuch der bran­den­bur­gi­schen Lan­des­haupt­stadt Pots­dam dar. Eine Füh­rung durch das ehe­ma­li­ge Sta­si-Gefäng­nis bot erschrecken­de Ein­blicke in die Metho­den des Regimes und hin­ter­ließ bei den Besu­chern blei­ben­den Ein­druck. Ein Rund­gang durch das Hol­län­di­sche Vier­tel und den Schloss­park Sans­sou­ci run­de­ten den Tag bei herr­li­chem Wet­ter ab.