IGZ Bam­berg: Kenn­zah­len zur Unter­neh­mens­ent­wick­lung rich­tig nutzen

Das IGZ Bam­berg lädt am Diens­tag, den 17. Juli 2012, um 18 Uhr zur kosten­frei­en Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung „Kenn­zah­len zur Unter­neh­mens­ent­wick­lung – Betriebs­wirt­schaft­li­che Aus­wer­tun­gen (BWA) rich­tig ver­ste­hen und nut­zen“ ein

Die Betriebs­wirt­schaft­li­che Aus­wer­tung (BWA) ist in deut­schen mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men die am häu­fig­sten genutz­te Aus­wer­tungs­form des monat­li­chen Buch­hal­tungs­ab­schlus­ses. Ihr Ergeb­nis dient dem Unter­neh­mer als Ent­schei­dungs­grund­la­ge. Doch wie liest und nutzt man die BWA rich­tig? Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer Peter Ruß, Geschäfts­füh­rer der PR Treu­hand Bam­berg GmbH, wird in sei­nem Vor­trag unter ande­rem auf­zei­gen, wie sich die BWA von der Bilanz, der Gewinn- und Ver­lust­rech­nung sowie der Ein­nah­men-Über­schuss­rech­nung unter­schei­det. Des Wei­te­ren stellt er Ihnen den Unter­schied zwi­schen Ertrag, Ver­mö­gen und Liqui­di­tät dar und wird dar­über spre­chen, wie sich aus der BWA ver­wert­ba­re Kenn­zah­len her­aus­le­sen sowie Zeit­rei­hen und Fremd ver­glei­che erstel­len lassen.

Anmel­dun­gen wer­den im Sekre­ta­ri­at bis Mon­tag, den 16. Juli 2012, 12 Uhr, unter der Ruf­num­mer 0951/9649–101 erbe­ten. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.igz​bam​berg​.de.