Neue Geh- und Rad­weg­brücke über den Vor­flut­gra­ben bei Kleinsendelbach

Staats­stra­ße St 2240 Erlan­gen – Ecken­tal, Land­kreis Forchheim

Ab dem 11. Juli beginnt das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg die bestehen­de, alters­schwa­che Geh- und Rad­weg­brücke über den Vor­flut­gra­ben bei Klein­sen­del­bach abzu­bre­chen. An glei­cher Stel­le wird eine neue Geh- und Rad­weg­brücke errich­tet. Die rund 95.000 € teu­ren Bau­ar­bei­ten sol­len bis Ende Okto­ber 2012 abge­schlos­sen sein.

Feuch­tig­keit und damit ver­bun­de­ner Pilz­be­fall haben die Holz­trä­ger der bestehen­den Geh- und Rad­weg­brücke stark geschä­digt und damit die Trag­fä­hig­keit ein­ge­schränkt. Die neue Brücke ist aus Stahl­be­ton und damit wesent­lich dau­er­haf­ter und unterhaltungsfreundlicher.

Die durch­ge­hen­de Ver­bin­dung ent­lang der Staats­stra­ße für Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer wird für die Dau­er der Bau­maß­na­me sicher­ge­stellt. Vor Ort wird durch einen pro­vi­so­ri­schen Weg eine Bau­stel­len­um­fah­rung ein­ge­rich­tet. Wir bit­ten die Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis für die Behin­de­run­gen und um erhöh­te Vor­sicht im Baustellenbereich.