FCE-Spieler sind stolz auf ihre Stadt

Als große Ehre haben Spieler und Verantwortliche des FC Eintracht Bamberg 2010 den Empfang am 28.6 bei der Stadt Bamberg empfunden. In einer kleinen Feierstunde im Renaissance-Saal des Rathauses Geyerswörth würdigte Sportreferent und Bürgermeister Werner Hipelius die Qualifikation des FCE für die neue Regionalliga. „Nach zwei Jahren Bayernliga ist es dem Team nun mit einem vergleichsweise bescheidenen Etat gelungen, die höchste Amateurklasse überhaupt im deutschen Fußball zu erreichen. Darüber gibt es nur noch die drei Profiligen“, betonte Hipelius. Damit gehöre der FC Eintracht Bamberg zu den besten 150 Fußballclubs in Deutschland. „Herzlichen Glückwunsch zu diesem sportlichen Erfolg!“

Wie Hipelius weiter sagte, sieht sich die Stadt Bamberg positiv bestätigt, dass es gut und richtig war, dem FCE bei der Neugründung einen so großen Vertrauensvorschuss entgegenzubringen. „Die Entwicklung des Vereins weckt große Hoffnungen und Zuversicht, weil die Stadt den Eindruck hat, dass diesmal finanziell und wirtschaftlich solide und vorausschauend gearbeitet wird“, unterstrich der Bürgermeister.

Die Spieler des FC Eintracht 2010 zeigten sich von den Glückwünschen des Bürgermeisters sehr angetan. Eines ist sicher: Der Verein ist stolz auf seine Stadt und vertritt deren Farben auch in der vierten Liga mit großer Begeisterung.