FC Eintracht Bamberg: Club kommt in Bestbesetzung

Beim Gastspiel des 1. FC Nürnberg gegen den Regionalligisten FC Eintracht Bamberg 2010 haben Club-Fans eine der wenigen Möglichkeiten, den japanischen Neuzugang des Bundesligisten, Hiroshi Kiyotake, in der Vorbereitung zu sehen. Der 22-jährige Asiate kommt erst Ende Juni zu seinen künftigen Mannschaftskollegen in die Noris und muss bereits wenige Tage später nach London weiterreisen. Dort bereitet er sich mit der japanischen Olympia-Auswahl auf die Olympischen Spiele in der britischen Hauptstadt vor. Kiyotake wechselt vom japanischen Erstligisten Cerezo Osaka nach Franken. Anpfiff des Spiels im Bamberger Fuchs-Park-Stadion ist am Donnerstag, 5. Juli, um 18 Uhr.

„Der 1. FC Nürnberg hat uns versprochen, mit allen Neuzugängen in Bamberg aufzulaufen, so wie dies im vergangenen Jahr der Fall war“, teilt FC-Eintracht-Vorsitzender Mathias Zeck mit. „Als Patenverein wollen wir dem Club natürlich eine ähnlich gute Stimmung bieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder knapp 4000 Zuschauer in den Fuchs- Park kämen.“ Zeck bittet alle Fußballfans, sich rechtzeitig im Vorverkauf mit Tickets einzudecken, damit die Schlangen an den Kassenhäusern überschaubar bleiben.

Folgende Vorverkausstellen bieten Karten an: Fränkischer Tag (Hauptwach- und Gutenbergstraße), Ballerz World (Luitpoldstraße), Aral Tankstelle Würzburger Straße und die Bäckerei Fuchs (Rodezstraße). Der Sitplatz auf der Haupttribüne kostet 19 Euro, Stehplatzkarten gibt es für 8 und 12 Euro, Kinder bis 10 Jahre erhalten freien Eintritt.