Bro­se Bas­kets ver­pflich­ten Maik Zirbes

Maik Zirbes

Maik Zir­bes

Die Bro­se Bas­kets ver­pflich­ten den bis­lang bei TBB Trier unter Ver­trag ste­hen­den Cen­ter Maik Zir­bes. Das gab Bro­se Bas­kets Mana­ger Wolf­gang Heyder am Don­ners­tag­vor­mit­tag im Rah­men einer Pres­se­kon­fe­renz in der Bam­ber­ger Ste­chert Are­na bekannt.

Zir­bes, der in die­ser Woche bereits zu medi­zi­ni­schen Tests in Bam­berg weil­te, erhält einen Ver­trag bis 2015 und über­nimmt bei den Bro­se Bas­kets ab der kom­men­den Spiel­zeit die Posi­ti­on von Tibor Pleiß.

„Wir freu­en uns sehr, dass sich Maik für die Bro­se Bas­kets ent­schie­den hat. Mit Maik haben wir den best­mög­li­chen Nach­fol­ger für Tibor Pleiß gefun­den. Für mich ist Maik einer der weni­gen deut­schen Spie­ler, der in der näch­sten Zukunft inter­na­tio­nal den Durch­bruch schaf­fen kann“, sag­te Bro­se Bas­kets Mana­ger Wolf­gang Heyder.

Auch Bro­se Bas­kets Head Coach Chris Fle­ming, der bereits seit län­ge­rer Zeit immer wie­der in Kon­takt mit dem aus Tra­ben-Trar­bach, Rhein­land-Pfalz, stam­men­den Natio­nal­cen­ter steht, freut sich über die jüng­ste Neu­ver­pflich­tung der Bro­se Bas­kets: „Maik ist ein sehr phy­si­scher Spie­ler, der sicher­lich in den letz­ten zwei Jah­ren einen enor­men Sprung gemacht hat und sich sehr gut in der Bun­des­li­ga eta­bliert hat. Auch wenn er noch kei­ne Mög­lich­keit hat­te, inter­na­tio­nal oder in Play­off-Situa­tio­nen zu spie­len glau­ben wir, dass er bereit ist für den näch­sten Schritt sei­ner Kar­rie­re und dafür, inter­na­tio­nal einen Schritt nach vor­ne zu gehen.“

Maik Zir­bes erziel­te in der abge­lau­fe­nen Sai­son für TBB Trier durch­schnitt­lich 10,56 Punk­te pro Spiel und sam­mel­te im Schnitt 7,1 Rebounds ein.

  • Name: Maik Zirbes
  • Geburts­tag: 29. Janu­ar 1990
  • Posi­ti­on: Center
  • Grö­ße: 2,07 m
  • Gewicht: 115 kg