Blick ins Para­dies: Kunst auf der Gartenschau

Der Berufs­ver­band Bil­den­der Künst­le­rin­nen und Künst­ler Ober­fran­ken e.V. wird am Pavil­lon „Stadt, Land und Leu­te“ auf der Lan­des­gar­ten­schau in sie­ben Tagen ein „Para­dies“ hin­ter Bret­ter­wän­den erschaffen

Foto: Gerhard Schlötzer

Foto: Ger­hard Schlötzer

14 Künst­ler des Ver­ban­des wer­den abwech­selnd die Innen­wän­de eines mit Bret­tern voll­stän­dig umschlos­se­nen Gevierts mit ihren eige­nen Vor­stel­lun­gen vom Para­dies bema­len, bekle­ben, schnit­zen, weben, spachteln….

Mög­li­cher­wei­se wer­den die­se para­die­si­schen Zu- und Umstän­de am näch­sten Tag von Kol­le­gen ergänzt – über­malt – zer­stört. Die Besu­cher der Lan­des­gar­ten­schau kön­nen den fort­schrei­ten­den Schöp­fungs­pro­zess durch die Rit­zen und Ast­lö­cher des Bret­ter­zau­nes beob­ach­ten. Am 6. Schöp­fungs­tag wur­de bekannt­lich der Mensch geschaf­fen. Die Besu­cher dür­fen sich über­ra­schen las­sen, was die Künst­le­rin­nen und Künst­ler des BBK her­vor­brin­gen und die­se Gene­sis auf der Lan­des­gar­ten­schau oder unter: www​.face​book​.com/​B​B​K​.​obf verfolgen.

Im Wech­sel­aus­stel­lungs­be­reich des Pavil­lons ist eine klei­ne Aus­stel­lung der betei­lig­ten Künst­le­rin­nen und Künst­ler zu sehen.