Bay­reuth: Ein­füh­rungs­abend am 28.06.12 zu Stress, Burn out, acht­sa­mem Han­deln und Wahr­neh­mung mei­ner selbst

Gottfried Hoffmann

Gott­fried Hoffmann

Ruhe und Gelas­sen­heit sind kost­bar gewor­den. Kaum jemand ver­mag die­se wohl­tu­en­den Qua­li­tä­ten noch zu emp­fin­den, geschwei­ge denn genie­ßen. Statt des­sen gibt’s über­all Hek­tik, Ruhe­lo­sig­keit, BURN OUT – muss es so weit kommen?

Wer kennt das nicht? Das ange­spann­te Gefühl im Bauch, im gan­zen Kör­per. Immer bleibt so viel zu tun, man wird nie fer­tig. Fühlt sich von allem und allen getrie­ben. Kann nicht ruhig sit­zen, nicht mehr füh­len. Aus­ge­brannt ‑Kör­per und Geist rufen um Hil­fe. Und es scheint vie­len so zu gehen.

Was wir selbst tun können

Im Ein­füh­rungs­abend erfah­ren und erle­ben Sie, was Sie auf den ver­schie­de­nen Ebe­nen tun kön­nen. Wie kom­men Sie wie­der mehr zu sich, wel­che Rol­le spie­len in der Pro­phy­la­xe die Ver­fei­ne­rung der Wahr­neh­mung, die Acht­sam­keit, der ruhi­ge Atem­rhyth­mus? Vor allem aber wird in dem Vor­trag erfahr­bar, was die ener­ge­tisch-fein­stoff­li­chen Hin­ter­grün­de die­ses Stres­ser­le­bens sind. Und was Sie selbst für sich tun können.
Sind wir den krank machen­den Fak­to­ren tat­säch­lich so schutz­los ausgeliefert?
Sie dür­fen gespannt sein auf neue Sicht­wei­sen und bele­ben­de Erfahrungen!

Im Ein­füh­rungs­abend „Hetz mich nicht! – Ent­schleu­ni­gung und acht­sa­mes Han­deln“ infor­miert Refe­rent Gott­fried Hoff­mann über die­se beson­de­re Art der Arbeit an sich selbst, des „Erken­ne dich selbst“. Der Vor­trag fin­det am Don­ners­tag, 28. Juni 2012, um 20 Uhr im RW 21, im Semi­nar­raum der VHS Bay­reuth, statt. Der Ein­tritt beträgt € 8,-, erm. € 5,-. Eine recht­zei­ti­ge Reser­vie­rung von Plät­zen wird emp­foh­len unter 09281/1403071 oder seminare@​hoffmann-​gottfried.​de.