Tag der Mes­ner und Kir­chen­pfle­ger zum Domjubiläum

Symbolbild Religion

Rund 450 Teil­neh­mer wer­den erwartet

(bbk) Anläss­lich des 1000. Dom­ju­bi­lä­ums hat das Erz­bis­tum Bam­berg am 16. Juni 2012 alle Mes­ner und Kir­chen­pfle­ger ein­ge­la­den. Der Tag der Mes­ner und Kir­chen­pfle­ger beginnt um 9.30 Uhr mit einem Pon­ti­fi­kal­got­tes­dienst im Bam­ber­ger Dom mit Erz­bi­schof Lud­wig Schick.

Rund 450 Mes­ner und Kir­chen­pfle­ger haben ihr Kom­men zuge­sagt. Nach dem Got­tes­dienst wer­den ver­schie­de­ne spe­zi­el­le Füh­run­gen ange­bo­ten, z. B. in der Sakri­stei, der Nagel­ka­pel­le oder durch die Domherrenstifte.

Die­ser Tag, der bis etwa 17.00 Uhr dau­ert, sei als Dank für die oft ver­bor­ge­ne aber sehr wich­ti­ge Arbeit der Mes­ner und Kir­chen­pfle­ger zu ver­ste­hen, schrieb Erz­bi­schof Schick in sei­nem Einladungsschreiben.