Höchstadt/​Aisch: Ein­bre­cher bau­ten eine Behelfs­brücke – Zeugenaufruf

Symbolbild Polizei

Von Mon­tag auf Diens­tag (11./12.06.2012) bra­chen bis­lang unbe­kann­te Täter in Höchstadt/​Aisch in einen Auto­han­del ein und ent­wen­de­ten eine Viel­zahl von Rei­fen­sät­zen. Um zur Tatört­lich­keit zu gelan­gen, haben sich die Ein­bre­cher eine Behelfs­brücke gebaut.

In der Zeit von 19.00 Uhr bis näch­sten Mor­gen 09.15 Uhr haben Unbe­kann­te den Stra­ßen­gra­ben an der Orts­ver­bin­dungs­stra­ße zwi­schen Höchstadt/​Aisch und Wei­sen­dorf (Staats­stra­ße 2250) mit­tels Stei­nen und Holz über­brückt, um so auf die Rück­sei­te des Tat­ob­jekts am Schwar­zen­ba­cher Ring zu kom­men. Dort bra­chen sie diver­se Con­tai­ner auf und stah­len Rei­fen im Gesamt­wert von meh­re­ren Zehn­tau­send Euro. Zudem rich­te­ten sie einen Sach­scha­den von ca. 2.000 Euro an.
Die Kri­mi­nal­po­li­zei Erlan­gen hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeu­gen. Mög­li­cher­wei­se sind jeman­den die „bau­li­chen Maß­nah­men“ auf­ge­fal­len. Soll­te jemand ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben, wird um Mit­tei­lung an den Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken unter der Ruf­num­mer (0911) 2112–3333 gebeten.