Höchstadt/Aisch: Einbrecher bauten eine Behelfsbrücke – Zeugenaufruf

Symbolbild Polizei

Von Montag auf Dienstag (11./12.06.2012)  brachen bislang unbekannte Täter in Höchstadt/Aisch in einen  Autohandel ein und entwendeten eine Vielzahl von Reifensätzen. Um zur Tatörtlichkeit zu gelangen, haben sich die Einbrecher eine  Behelfsbrücke gebaut.

In der Zeit von 19.00 Uhr bis nächsten Morgen 09.15 Uhr haben  Unbekannte den Straßengraben an der Ortsverbindungsstraße zwischen  Höchstadt/Aisch und Weisendorf (Staatsstraße 2250) mittels Steinen  und Holz überbrückt, um so auf die Rückseite des Tatobjekts am  Schwarzenbacher Ring zu kommen. Dort brachen sie diverse Container  auf und stahlen Reifen im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro.  Zudem richteten sie einen Sachschaden von ca. 2.000 Euro an.
Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und  sucht Zeugen. Möglicherweise sind jemanden die „baulichen Maßnahmen“  aufgefallen.  Sollte jemand verdächtige Beobachtungen gemacht haben,  wird um Mitteilung an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 gebeten.