Fuß­gän­ger tritt auf die Auto­bahn – von Last­wa­gen erfasst und getötet

Symbolbild Polizei

A 73 / HIRSCHAID, LKR. BAM­BERG. Sofort tot war am Sams­tag­mor­gen ein 45-jäh­ri­ger Mann aus dem Land­kreis Forch­heim, nach­dem er in der Nähe der Aus­fahrt Hirschaid unver­mit­telt auf die A 73 gelau­fen und von einem Lkw fron­tal erfasst wor­den war.

Der 46-jäh­ri­ge Last­wa­gen­fah­rer und sein 60-jäh­ri­ger Beglei­ter aus dem Raum Lands­hut waren gegen 5.40 Uhr auf der A 73 Rich­tung Bam­berg unter­wegs, als plötz­lich bei der AS Hirschaid ein Mann auf die Fahr­bahn trat. Der Len­ker des Lkw hat­te kei­ner­lei Chan­ce, den Zusam­men­prall zu ver­mei­den und erfass­te den Mann fron­tal. Wäh­rend für den Fuß­gän­ger jede Hil­fe zu spät kam, ver­sorg­te das alar­mier­te Not­arzt­team bei­de Lkw-Insas­sen. Fah­rer und Bei­fah­rer muss­ten mit einem schwe­ren Schock in eine Kli­nik gebracht werden.

Die Grün­de für das ver­häng­nis­vol­le Ver­hal­ten des spä­ter Getö­te­ten sind unklar.

Von 6 Uhr bis 9 Uhr muss­te die A 73 in Fahrt­rich­tung Bam­berg gesperrt werden.