Blick über den Zaun: Erlanger Bergkirchweih 2012 eröffnet

Das bekannte Wirte-Trio Martin Hubmann, Daniel Gruber und Till Stürmer feiert dieses Jahr sein sechstes Jahr auf der Erlanger Bergkirchweih. Inmitten des „Berg“-Trubels bieten die drei Gastronomie-Profis täglich ein umfassendes Angebot in gewohnt bester Qualität.

Erlanger Bergkirchweih 2012 eröffnet

Erlanger Bergkirchweih 2012 eröffnet

Foto: Das Wirte-Trio des Birkner’s Keller in Erlangen  – Daniel Gruber (2. von links), Martin Hubmann (2. von rechts) und Till Stürmer (rechts außen) – freuen sich zusammen mit Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing (Bildmitte), und Oskar Herbst (links außen), Regionalverkaufsleiter der Kulmbacher Brauerei, anlässlich der heutigen Eröffnung der Erlanger Bergkirchweih 2012 im Birkner’s Keller auf 12 fröhliche Festtage.

Die drei Erlanger Wirte haben die Bewirtschaftung im Jahr 2007 übernommen. Der Birkner’s Keller ist seitdem regelrecht aufgeblüht. Die dort herrschende, besondere Atmosphäre ist gleichsam bei Jung und Alt beliebt, so dass jedes Jahr aufs Neue hunderte Besucher gemütlich am Tage, ausgelassen am Nachmittag und in Hochstimmung am Abend auf dem Birkner’s Keller feiern.

Mönchshof-Festbier für die Bergkirchweih

Auf dem Birkner’s Keller gibt es erfrischende Mönchshof Bierspezialitäten. So ist für die Erlanger Bergkirchweih  Mönchshof Festbier eingebraut worden. Mit seiner etwas dunkleren Farbe, der dezenten Hopfennote und dem feinen Malzaroma ist es ein edles Festbier für anspruchsvolle Genießer.

„Es ist uns ein großes Vergnügen, zum Auftakt der „Berg-Saison“ mit dem ersten, frisch gezapften Mönchshof Festbier im traditionellen Bergkirchweih-Steingutkrug auf 12 herrliche Festtage auf dem Birkner’s Keller anstoßen zu können. Wir sind schon ein wenig stolz darauf, nun zum sechsten Mal in Folge mit den feinen Bierspezialitäten von Mönchshof, dem vollmundigen Festbier, dem naturtrüben Mönchshof Kellerbier sowie auch unserem beliebten Kapuziner Weißbier auf dem Erlanger Berg vertreten zu sein“, sagt Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Brauerei.

Mehr Platz für Familie

Auch in diesem Jahr gibt es am Birkner’s Keller wieder eine zusätzliche Fläche auf dem sonnigen Vorplatz des Corpshauses der Guestphalia. Dieser ist besonders für Familienbesuche ein idealer Treffpunkt: Parkplätze für Kinderwägen, freie Sicht auf Schiffschaukel und Karussell sowie kurze Wege zu den Fahrgeschäften sorgen für eine familienfreundliche Atmosphäre, um in Ruhe fränkisches Essen und ein süffiges Mönchshof Festbier genießen zu können.

Birkner’s Keller – ein Vergnügen für Jedermann

Bei der Erlanger Bergkirchweih werden Innovation und Tradition auf einmalige Art und Weise miteinander verbunden, so dass für jeden etwas dabei ist. „Ob Familien, Firmen oder Vereine, ob Studenten oder Professoren, ob Handwerker oder Manager – jeder ist auf Birkner’s Keller herzlich willkommen“, erklären die drei Wirte Martin Hubmann, Daniel Gruber und Till Stürmer, allesamt auch Wirte und Geschäftsführer des Restaurants Galileo in Erlangen. Das diesjährige Angebot des engagierten Trios zeige einmal mehr die Lebendigkeit der Bergkirchweih auf dem Birkner’s Keller, der sich mittlerweile auch insbesondere aufgrund seiner tollen Party-Stimmung und der dazugehörenden Live-Musik zum Insider-Treff auf der Erlanger Bergkirchweih entwickelt habe, so Roland Sammer, Verkaufsleiter Gastronomie der Kulmbacher Brauerei.

„Birkner’s Schmankerln“

Bei den Gaumenfreuden steht auf Birkner’s Keller wie jedes Jahr Fränkisches und Deftiges im Vordergrund. Von Brezn und Krustenbraten bis zur knusprigen Ente wird alles frisch zubereitet. Auch schon mittags werden Speisen angeboten. Tischreservierungen, Biermarken und rabattierte Biermarkenpakete sind online unter www.birkner’s-keller.de buchbar.