Kosten­lo­se Rauch­mel­der für Baby­zim­mer im Land­kreis Forchheim

Land­rat Glau­ber: „Ihre Sicher­heit und die Sicher­heit Ihres Kin­des ist uns wichtig!“

Die mei­sten Brand­op­fer – 70% – ver­un­glücken nachts in den eige­nen vier Wän­den. Gefähr­lich ist dabei nicht so sehr das Feu­er, son­dern der Rauch. 95% der Brand­to­ten ster­ben an den Fol­gen einer Rauch­ver­gif­tung! Rauch­mel­der haben sich als vor­beu­gen­der Brand­schutz bewährt.

Tags­über kann ein Brand­herd meist schnell ent­deckt und gelöscht wer­den, nachts dage­gen schläft auch der Geruchs­sinn, so dass die Opfer im Schlaf über­rascht wer­den, ohne die gefähr­li­chen Brand­ga­se zu bemerken.

Rauch­mel­der ret­ten Leben – der lau­te Alarm des Rauch­mel­ders warnt Sie auch im Schlaf recht­zei­tig vor der Brand­ge­fahr und ver­schafft Ihnen den nöti­gen Vor­sprung, um sich und Ihre Fami­lie in Sicher­heit brin­gen zu können.

Um einer sol­chen Gefahr ent­ge­gen­zu­wir­ken, erhal­ten Sie für das Zim­mer Ihres neu­ge­bo­re­nen Babys vom Land­rats­amt Forch­heim einen Rauch­mel­der, damit Sie und Ihr Baby nachts ruhig schla­fen können!

Die­se wer­den unter Vor­la­ge der Geburts­ur­kun­de bei der Abfall­wirt­schaft des Land­krei­ses Forch­heim, Lösch­wöhrd­str. 5, in 91301 Forch­heim aus­ge­ge­ben. Nähe­res auch unter der Tel​.Nr. 09191/86–503 oder ‑505.