Bes­ser gehts nicht: Gesun­de Ernäh­rung als Lern­in­halt, spie­le­risch vermittelt

In Haß­furt fand der zwei­te REWE Gesund­heits­tag des Schul­jah­res statt

Der Erfolg der REWE Gesund­heits­ta­ge geht naht­los wei­ter. Auch in Haß­furt absol­vier­ten wie­der weit über 400 Schul­kin­der aus der Regi­on Hass­ber­ge den REWE Sin­nes­par­cours und lern­ten dort alles, was man über gesun­de Ernäh­rung wis­sen muss. Unter­stützt wur­de REWE dabei auch von Geträn­ke­her­stel­ler Rhön­spru­del, der die 18 Schul­klas­sen mit sei­nem Geträn­ke­test mit neue­stem Wis­sen über gesun­des Trin­ken versorgte.

Jür­gen Mück, Inha­ber des REWE Markts Mück oHG aus Haß­furt, war von der Ver­an­stal­tung voll­ends begei­stert: „Von Jahr zu Jahr erle­ben wir beim REWE Gesund­heits­tag in Haß­furt eine spür­ba­re Stei­ge­rung. Die Orga­ni­sa­ti­on war auch heu­er wie­der super. Gera­de die Zusam­men­ar­beit mit den Schu­len klappt hier über­ra­gend. In die­sem Zusam­men­hang bin Maik Sin­ger, Schul­sport­be­auf­trag­ter der Grund­schu­le Haß­furt, zu gro­ßem Dank verpflichtet.“

Auch REWE Gesund­heits­be­ra­te­rin Ines Popp-Mehl freu­te sich über den gelun­ge­nen Ablauf: „Es war wie­der ein tol­ler Erfolg. Die Kin­der hat­ten viel Spaß, das konn­te man an den strah­len­den Augen der Kin­der sehen. Und die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen von Rewe Mück haben das hier alles wie­der super orga­ni­siert. Dan­ke dafür!“

Die REWE Gesund­heits­ta­ge gehen wei­ter. Die Termine:

  • 18.05. Ebern
    Drei­fach­hal­le Gym­na­si­um Ebern
  • 22.05. Hirschaid
    Drei­fach­hal­le Hirschaid Regnitzarena
  • 23.05. Höchstadt/​Aisch
    Schul­ge­bäu­de Don Bos­co Schu­le Höchstadt
  • 10.07. Bur­ge­brach
    Drei­fach­hal­le VS Burgebrach
  • 24.07. Ste­gau­rach
    Drei­fach­hal­le VS Ste­gau­rach (Aurach­tal­hal­le)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.