THW-Bild von Mar­cel Hol­ler in Mün­chen prä­miert

Marcel Holler: "Problem"

Mar­cel Hol­ler: “Pro­blem”

Mar­cel Hol­ler vom Tech­ni­schen Hilfs­werk in Forch­heim gehört zu den Preis­trä­gern des Foto­wett­be­werbs “Wir sind Ehren­amt – Unse­re Ehren­amt­li­chen stel­len sich vor”, wel­chen das Baye­ri­sche Innen­mi­ni­ste­ri­um ver­an­stal­tet hat­te. An dem Foto­wett­be­werb hat­ten sich ins­ge­samt 523 Ehren­amt­li­che aus ganz Bay­ern betei­ligt und mehr als 1.500 Fotos ein­ge­sandt. Die Prä­mie­rung der besten Fotos durch Innen­mi­ni­ster Joa­chim Herr­mann und den Prä­si­dent des FC Bay­ern Mün­chen, Uli Hoe­neß, fand in Mün­chen statt.

Der Innen­mi­ni­ster freu­te sich über die gro­ße Betei­li­gung und merk­te in sei­nen Glück­wün­schen an: “Ich gra­tu­lie­re allen 21 Preis­trä­gern aufs Herz­lich­ste. Ihre Bil­der zei­gen das Ehren­amt in über­aus gelun­ge­ner Wei­se. Alle Preis­trä­ger ste­hen heu­te stell­ver­tre­tend für die vie­len Frau­en und Män­ner, die sich jeden Tag immer wie­der für das Gemein­wohl ein­brin­gen.” Einen Groß­teil aller ein­ge­sen­de­ten Fotos hat das Innen­mi­ni­ste­ri­um auf sei­nen neu­en Inter­net­sei­ten ver­öf­fent­licht.

“Wir haben uns die Ent­schei­dung nicht ein­fach gemacht und Bil­der aus den unter­schied­lich­sten Berei­chen aus­ge­wählt. Bei alle 21 Sie­ger­fo­tos wird deut­lich, was das Ehren­amt für den Ein­zel­nen bedeu­tet und wel­che per­sön­li­chen Erleb­nis­se er damit ver­bin­det”, so Uli Hoe­neß. Die beim Foto­wett­be­werb ein­ge­sen­de­ten Fotos zeig­ten damit bei­spiel­haft, wie sich vie­le tau­send Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in Bay­ern Tag für Tag enga­gie­ren. Eine Rang­fol­ge der Prei­se gab es nicht, wie Joa­chim Herr­mann erläu­ter­te: “Wir woll­ten bewusst kei­nen ersten, zwei­ten oder 21. Preis ver­lei­hen. Denn jeder Ehren­amt­li­che lei­stet einen wich­ti­gen Bei­trag für uns alle, egal in wel­chem Bereich er tätig ist.”

Als Preis durf­te Mar­cel Hol­ler zwei Kar­ten für ein Bun­des­li­ga­spiel des FC Bay­ern in der näch­sten Sai­son aus den Hän­den von Innen­mi­ni­ster Joa­chim Herr­mann und Uli Hoe­neß in Emp­fang neh­men.

Schreibe einen Kommentar