Am morgigen Samstag finden auf der Landesgartenschau zwei Highlightveranstaltungen statt

Sams-Theater und ParkStrahlen

Am Samstag kommt das Sams auf die Landesgartenschau: Das Kinder- und Jugendtheater Chapeau Claque präsentiert um 15 Uhr auf der Bühne an der Inselspitze eine exklusive Preview seiner aktuellen Freilichttheaterproduktion „Ein Sams zuviel“ in einer Inszenierung von Nina Lorenz: Durch einen ungenauen Wunsch von Herrn Taschenbier taucht auf einmal ein zweites Sams auf! Es ist ganz anders als das von Herrn Taschenbier. Alle finden es unglaublich süß und niedlich und keiner interessiert sich mehr für das „erstgeborene“ Sams. Also beschließt Taschenbiers Sams, den Konkurrenten mit allen Mitteln auszuschalten, denn hier ist „ein Sams zuviel“. Alle Sams-Fans sind herzlich zu dieser Preview eingeladen – jede Menge Spaß wird garantiert.

Erstmals öffnet die Landesgartenschau am kommenden Samstag auch am Abend ihre Pforten: Das große ParkStrahlen steht auf dem Programm! Um 18 Uhr erobern Firedancer das Gartenschaugelände und präsentieren einen Tanz mit Feuer und Lichtjonglage. Der ERBA-Turm, das Wahrzeichen des Geländes, wird mit einer Videoprojektion eindrucksvoll in Szene gesetzt und im ohnehin sehr stimmungsvollen Historischen Garten setzen unzählige farbige Lampen neue Akzente, Pflanzen erscheinen in einem ganz anderen Licht. Und um 21.30 Uhr hält auf der Pyramidenwiese der „Feuervogel“ das, was sein Name verspricht: Der international bekannte Feuerwerker Joachim Berner sorgt hier für ein einzigartiges Spektakel. Dass er das kann, haben seine Projekte bei Konzerten mit den Rolling Stones, Tina Turner und AC/DC bereits bewiesen. Soviel sei verraten: Es wird eine phantastische Feuerwerksshow!

Beim großen ParkStrahlen werden auch unsere Aussteller nach Einbruch der Dunkelheit ihre Türen offen lassen, so dass man den Imkern im Mondlicht zusehen oder eine Blumenschau in der Blumenhalle bei Nacht genießen kann.