“Der FC Ein­tracht Bam­berg kommt” – Bay­ern­li­ga­fuß­bal­ler tou­ren durch die Regi­on

Der FC Ein­tracht Bam­berg, der am heu­ti­gen Sams­tag mit einem Heim­sieg gegen die SpVgg Unter­ha­ching II die vor­zei­ti­ge direk­te Qua­li­fi­ka­ti­on zur neu­en Regio­nal­li­ga Bay­ern errei­chen kann, geht auf Tour durch die Regi­on und bie­tet jedem Ver­ein an, ein Freund­schafts­spiel aus­zu­tra­gen. “Wir wol­len uns allen Fuß­ball­an­hän­gern der Regi­on prä­sen­tie­ren. Denn wir haben eine Mann­schaft mit Spie­lern aus der Regi­on und wol­len daher auch in die­ser prä­sent sein”, so Erster Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck.

Aktu­ell kom­men bis auf zwei Spie­ler alle Akteu­re des Kaders aus der eige­nen Jugend oder aus dem Raum Bam­berg. Eine Quo­te, die es nicht so häu­fig gibt. “Aber genau das ist die Ver­eins­richt­li­ne, wir wol­len kei­ne frem­den Spie­ler. Der Zuschau­er soll sich mit der Mann­schaft iden­di­fi­zie­ren”, so Zeck. Petr Ska­ra­be­la, der neue Trai­ner der Ober­fran­ken, sieht in dem ein­ge­schla­ge­nen Weg den rich­ti­gen Ansatz: “Mit jun­gen Spie­lern arbei­te ich sehr ger­ne. Und dass die­se auch aus der Regi­on kom­men, ist klas­se. Die­ser ein­ge­schla­ge­ne Weg des Klubs ist genau der rich­ti­ge. Und wir wol­len den Fuß­ball­an­hän­gern der Regi­on zei­gen, dass wir gute Spie­ler aus der Regi­on haben. Ich freue mich auf die­se Spie­le”.

Wer den FC Ein­tracht zu Gast haben möch­te, kann sich form­los unter fussball@fc-eintracht- 2010​.de an den Ver­ein wen­den. “Eines soll­te aber auch klar sein: Wir wer­den wohl nicht alle Anfra­gen oder Ter­min­wün­sche erfül­len kön­nen. Aber wir tun unser Bestes. Und wir hof­fen, dass wir in der Vor­be­rei­tung als Regio­nal­li­gist auf­tre­ten. Einen Schritt von die­sem Ziel sind wir noch ent­fernt, mor­gen soll mit sei­nem Sieg gegen Unter­ha­ching alles klar­ge­macht wer­den”, so Zeck abschlie­ßend.

Trai­ner Petr Ska­ra­be­la bit­tet bereits Mit­te Juni zum ersten Trai­ning nach der (kur­zen) Som­mer­pau­se. Bei einem Auf­stieg in die Regio­nal­li­ga wäre der erste Spiel­tag nach der­zei­ti­gem Stand am 20. Juli.

Schreibe einen Kommentar