Forch­hei­mer Chri­stus­kir­che erhält Zuschuss für Kunst­aus­stel­lung

Der Bezirk Ober­fran­ken kann auch in die­sem Jahr mit Zuschüs­sen aus dem Kul­tur­fonds Bay­ern rech­nen. „Beson­ders freue ich mich über den Zuschuss für die Aus­stel­lung mit Wer­ken von Ernst Bar­lach in der Chri­stus­kir­che in Forch­heim“, so der FDP-Kreis­vor­sit­zen­de Seba­sti­an Kör­ber. Das Pfarr­amt der Chri­stus­kir­che erhält 10.000 Euro Zuschuss für die Aus­stel­lung in 2012.

Aus einer Fül­le von Vor­schlä­gen und Anträ­gen konn­ten sich ins­ge­samt neun Pro­jek­te in Ober­fran­ken durch­setz­ten. So flie­ßen ins­ge­samt fast 155.000 Euro nach Bay­reuth, Coburg, Markt­red­witz und Forch­heim. „Mit dem Kul­tur­fonds gibt die schwarz-gel­be Lan­des­re­gie­rung wich­ti­ge Impul­se zur Ver­bes­se­rung der kul­tu­rel­len Infra­struk­tur in Ober­fran­ken“, so Kör­ber.

Schreibe einen Kommentar