Pres­se­be­richt des CSU-Orts­ver­bands Kir­cheh­ren­bach zur Orts­haupt­ver­samm­lung 2012

Kei­ne Über­ra­schun­gen gab es bei der Orts­haupt­ver­samm­lung des CSU-Orts­ver­bands Kir­cheh­ren­bach mit Neu­wah­len der Dele­gier­ten und Ersatz­de­le­gier­ten in die beson­de­re Kreis­ver­tre­ter­ver­samm­lung zur Bun­des­tags- bzw. Land­tags­wahl unter der Lei­tung der Wahl­vor­stan­des Udo Schön­fel­der. So wer­den Micha­el Knör­lein, Johan­nes Schnit­z­er­lein, Maria Geb­hard, Alfons Gal­ster und Dr. Johan­nes Bail die Kir­cheh­ren­ba­cher sowohl für die Land­tags­wahl als auch für die Bun­des­tags­wahl ver­tre­ten. Ersatz sind jeweils Johan­nes Pie­ger, Mar­kus Schnit­z­er­lein, Anne­ma­rie Rein­hold, Micha­el Mül­ler und Edu­ard Herr­mann.

In sei­nem Arbeits­be­richt seit der letz­ten Orts­haupt­ver­samm­lung ging Micha­el Knör­lein kurz auf die jüng­sten Akti­vi­tä­ten sei­nes Orts­ver­ban­des ein, ehe er die aktu­el­le Situa­ti­on im Gemein­de­rat schil­der­te. Pro­jek­te, wie der Neu­bau des Feu­er­wehr­hau­ses und das Neu­bau­ge­biet Hut­wei­de sei­en bereits abge­schlos­sen oder unmit­tel­bar vor erfolg­rei­chem Abschluss. Als beson­de­res High­light des ver­gan­ge­nen Jah­res ging Knör­lein noch­mals auf die über­aus erfolg­rei­che Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung des CSU-Orts­ver­ba­des Kir­cheh­ren­bach zum 60. ein, bei der Bun­des­in­nen­mi­ni­ster Dr. Hans-Peter Fried­rich als Ehren­gast anwe­send war.

Im Gruß­wort des CSU-Kreis­vor­sit­zen­den Schön­fel­der wür­digt die­ser das sei­ner Mei­nung nach ele­men­tar wich­ti­ge Ehren­amt und Ver­eins­le­ben auch und ins­be­son­de­re in Kir­cheh­ren­bach. Im Hin­blick auf die Kom­mu­nal­wah­len 2014 sieht Schön­fel­der die Stär­ken sei­ner Par­tei in den The­men Kin­der, Senio­ren, Wirt­schaft, Umwelt und Ener­gie. Klar im Vor­teil gegen­über ande­rer Par­tei­en sei die CSU in Sachen Kom­pe­tenz in die­sen The­men­ge­bie­ten. Ein­zig die „Pira­ten“ sind allen ande­ren in Sachen Medi­en­kom­pe­tenz im Vor­teil. Hier gilt es auf­zu­ho­len.

In der Schluss­dis­kus­si­on war das Kir­cheh­ren­ba­cher Hal­len­bad mit sei­nem jähr­li­chen Defi­zit im sechs­stel­li­gen Bereich das Haupt­the­ma.

Schreibe einen Kommentar