Jugendfeuerwehr Reuth erhält neue Schutzkleidung

Unter dem Motto „Wir helfen gern“  übergab Sebastian Schmitt von den ERGO Direkt Versicherungen (1. v. re.) den symbolischen Scheck über 2000 Euro an den Kommandanten der FFW Reuth Jochen Wölfel (3. v. re.). Die Jugendleiterin Katja Hubert (1. v. li.) freute sich mit ihrer Jugendgruppe.

Scheckübergabe

Sebastian Schmitt, selber aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Reuth und Mitarbeiter der ERGO Direkt-Versicherungen, konnte in viele glückliche Gesichter der Jugendfeuerwehr Reuth schauen, als er offiziell einen Scheck von den ERGO Direkt Versicherungen in Höhe von 2000 Euro an den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Reuth, Jochen Wölfel, überreichen konnte.

„Dieses Geld investieren wir in eine moderne und normgerechte Schutzkleidung für unsere Mitglieder der Jugendfeuerwehr“ so Wölfel, was die Freude bei der Feuerwehrjugend erklärt. In Zeiten, in denen die Kommunen sparen müssen, sind leider auch die finanziellen Mittel bei den Feuerwehren begrenzt. Mit der großzügigen Spende für die Kleidung können die Jugendlichen nicht nur besser bei der Ausbildung und ihren Übungen geschützt werden, nunmehr ist auch ein einheitliches Erscheinungsbild der Reuther Jugendfeuerwehr möglich. „Dies motiviert unsere engagierten Jugendlichen und fördert unmittelbar unsere intensive Jugendarbeit, die auf den späteren Einsatzdienst vorbereiten soll“ bestätigte die Jugendleiterin Katja Hubert.

Die Feuerwehr- sowie Vereinsführung und ganz besonders die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Reuth möchten sich nochmals für die großzügige Spende bei den ERGO Direkt Versicherungen bedanken.