Bay­reu­ther Grü­ne tref­fen sich zur Mit­glie­der­ver­samm­lung mit Wahl­nach­le­se und Neu­wahl des Vorstands

Mon­tag, 23. April 2012, um 19.30 Uhr, im Neben­zim­mer in der Gast­stät­te Zum Loch­ner, Bad­stra­ße 9 in 95444 Bayreuth

Die Bay­reu­ther Bür­ge­rIn­nen haben ent­schie­den. Am 1. Mai tritt erst­mals eine Ober­bür­ger­mei­ste­rin ihr Amt an. Erheb­lich zu die­sem Ergeb­nis bei­getra­gen hat der Wahl­kampf des Kan­di­da­ten der Grü­nen und Unab­hän­gi­gen, Ste­fan Schlags. Er hat die The­men gesetzt, auf­ge­zeigt, wem die Poli­tik des Amts­in­ha­bers wäh­rend der ver­gan­gen 6 Jah­re genutzt hat, und damit die Wech­sel­stim­mung erzeugt. Mit ihm wer­den die Grü­nen den zurück­lie­gen­den OB-Wahl­kampf erör­tern und analysieren.

Nach die­ser Refle­xi­on wird die Stadt­rats­frak­ti­on einen Aus­blick geben, wie sie ihre Arbeit künf­tig gestal­ten will und wie sie ihre inhalt­li­che Arbeit plant.

Danach wird der Vor­stand neu gewählt, da die zwei­jäh­ri­ge Amts­zeit been­det ist.