Lesung in Bay­reuth: Hin und weg – ver­lie­be dich ins Leben!

Im Rah­men des Früh­jahrs-Schwer­punkt­the­mas “Lebens­freu­de ent­decken” hat das Evan­ge­li­sche Bil­dungs­werk in Koope­ra­ti­on mit der Buch­hand­lung Hugen­du­bel Autor und Phi­lo­so­phen Dr. Chri­stoph Quarch mit sei­nem neue­sten Buch für eine Lesung in Bay­reuth gewin­nen kön­nen: “Hin und weg – ver­lie­be dich ins Leben” heißt der moti­vie­ren­de Titel, aus dem Quarch am Frei­tag, 27. April um 20.00 Uhr bei Hugen­du­bel lesen wird.

Mit der fast irri­tie­ren­den Fra­ge “Wie wäre es, wenn wir unser gan­zes Leben leben könn­ten wie Ver­lieb­te?” steigt Dr. Chri­stoph Quarch in sein inspi­rie­ren­des Buch ein und beschreibt mit dem Eros eine ver­füh­re­ri­sche Kraft, die uns befä­higt, uns mit Haut und Haa­ren auf das Leben ein­zu­las­sen. Lei­den­schaft­lich und sehr per­sön­lich plä­diert Autor und Phi­lo­soph Chri­stoph Quarch für eine ero­ti­sche Lebens­kunst, die kör­per­li­che Lust genau­so braucht wie medi­ta­ti­ve Spi­ri­tua­li­tät.

Hei­ter, tief­grün­dig und vol­ler Poe­sie: Ein Buch, das Lust macht, den eige­nen Lie­bes­ge­schich­ten nach­zu­spü­ren und die Lebens­kunst neu zu ent­decken. Der Autor macht dabei nicht halt bei klu­gen Refle­xio­nen, son­dern bringt eine mit­rei­ßen­de und per­sön­li­che Sicht mit ein. So for­dert er dazu auf, offen zu wer­den für die Lie­be zu Mensch und Natur, für den gött­li­chen Grund und für eine grö­ße­re Daseins­fül­le. Sicher ein span­nen­der Abend im Aus­tausch mit dem Phi­lo­so­phen und Autor Quarch.

Ver­an­stal­tungs­ort ist die Buch­hand­lung Hugen­du­bel, Max­stra­ße 62, Bay­reuth. Dort und im Kir­chen-Eck gibt es bereits Kar­ten im Vor­ver­kauf. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter Tel. 0921/5 60 68 10, www​.ebw​-bay​reuth​.de oder www​.hugen​du​bel​.de.

Schreibe einen Kommentar