Ausstellung im Sitzungssaal des Bayreuther Landratsamtes: "Narben bekommen Farbe"

Kreative Auseinandersetzung mit sexueller Gewalt

Zu einem außergewöhnlichen Ausstellungsprojekt lädt das Landratsamt Bayreuth in Kooperation mit AVALON, dem Kreativladen Rote Katze, der Diakonie Bayreuth und dem evangelischen Bildungswerk ein: Vom 23.04. bis 04.05.2012 werden im Sitzungssaal des Dienstleistungszentrums Bilder einer Künstlerin gezeigt, die von sexuellem Missbrauch betroffen ist und ihren Weg künstlerisch festgehalten hat. Überschrieben sind ihre beeindruckenden Bilder mit dem Ausstellungstitel „Narben bekommen Farbe – kreative Auseinandersetzung mit sexueller Gewalt“.

Die Ausstellung zeigt deutliche Eindrücke eines Weges, den die Künstlerin Anika Cremer gegangen ist. In vier Themenbereichen zeigt sie auf: Was ist mir eigentlich passiert? Was waren die Folgen für mich? Was hat das mit mir gemacht? Was mache ich damit? Mein Weg ins Leben!

Die Vernissage findet am Montag, 23. April um 17.00 Uhr statt; die nächsten beiden Wochen ist die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen. Weitere Infos unter www.ebw-bayreuth.de