FC Eintracht Bamberg: Auch Torhüter und Deptalla bleiben

Fußball-Bayernligist FC Eintracht Bamberg 2010 meldet drei weitere Vertragsverlängerungen: An Bord bleiben die beiden Torhüter Julian Bach (26) und Florian Muckelbauer (22) sowie Stürmer Alexander Deptalla. Der 1,92 m große Bach ist im Juli 2011 vom FV Lauda zum FCE gewechselt und gilt als Elfmeterkiller. Florian Muckelbauer ist bereits die zweite Spielzeit in Reihen der Bamberger. Er hatte das Fußballspielen in der Jugend des Vorgängervereins 1. FC Eintracht gelernt, bevor er für ein Jahr zum SC Eltersdorf wechselte. „Julian und Florian sind zwei äußerst talentierte Torhüter, die ihre Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht haben. Sie können und werden sich noch steigern“, begründet der Sportliche Leiter des FCE, Adolf Leicht, die Vertragsverlängerungen.

FCE-Vorsitzender Mathias Zeck ist davon angetan, wie die beiden Schlussmänner in dieser Saison den internen Wettkampf angenommen haben. „Es war immer eine ganz enge Geschichte, wer von beiden letztlich aufläuft. Einmal hatte Julian die Nase vorne, dann wieder Florian. Beide haben sich in dieser Situation charakterlich immer absolut einwandfrei verhalten, so dass wir gerne mit den beiden weitermachen“, betont Zeck.

In seine fünfte Spielzeit beim FCE geht Stürmer Alexander Deptalla (28), so dass dann auch hoffentlich in der Regionalliga das Offensivduo Heyer/Deptalla die Abwehrreihen der Gegner kräftig aufmischen wird. Der längst als Franke eingebürgerte Oberbayer in Reihen der Bamberger gilt allerdings nicht nur auf dem Rasen als Leistungsträger. „Unsere Stimmungskanone ist für das Mannschaftsklima ungeheuer wichtig“, sagt Zeck mit einem Augenzwinkern.