„mutig, mutig“ beim Bil­der­buch­ki­no in Bayreuth

„mutig, mutig“ steht am Frei­tag, 13. April, um 15 Uhr, in der Black Box von RW21 auf dem Pro­gramm des Bil­der­buch­ki­nos für Kin­der ab drei Jahren.

Anders als im Kino, wo es ja um beweg­te Bil­der geht, wer­den beim Bil­der­buch­ki­no die Bil­der aus dem Bil­der­buch (meist mit­tels Bea­mer) an die Wand pro­ji­ziert, sodass jedes Kind die Bil­der­ge­schich­te opti­mal ver­fol­gen kann. Par­al­lel dazu wird die Geschich­te vorgelesen.

Inhalt: Vier Freun­de machen einen Wett­kampf: Wer erfin­det die ver­rück­te­ste Mut­pro­be und besteht sie selbst? Alles fängt an wie auf dem Spiel­platz: Maus, Schnecke, Spatz und der Frosch sind am Teich zusam­men­ge­kom­men, und plötz­lich ist die Idee für das Wett­spiel da. Wer ist der Mutig­ste von allen? Doch was für den einen total mutig ist, fin­det der ande­re zum Gäh­nen. Und der fre­che Spatz macht am Ende gar nicht mit.