Diebestrio festgenommen

Symbolbild Polizei

Höchstadt an der Aisch (ots) – Beamte der Erlanger Verkehrspolizei nahmen am Montagnachmittag (02.04.2012) drei rumänische Staatsangehörige fest. Diese stehen in dringendem Verdacht, wenige Stunden zuvor Spirituosen und Kaffee aus einem Höchstadter Warenhaus gestohlen zu haben.

Gegen 14.45 Uhr führten die Beamten an einem Pkw, der mit drei Personen besetzt war, eine Verkehrskontrolle durch. Der Wagen war kurz zuvor an der Anschlussstelle Höchstadt-Ost in Fahrtrichtung Regensburg auf die BAB 3 aufgefahren. Während der Verkehrskontrolle wurden im Fahrzeuginneren mehrere Flaschen Whisky und mehrere Packungen Kaffee gefunden. Die Waren hatten einen Gesamtwert von ca. 200 Euro. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Insassen im Pkw wurden die drei Männer im Alter zwischen 27 und 39 Jahren zur Dienststelle verbracht und durchsucht. Am Körper trugen zwei der Beschuldigten eine spezielle Kleidung zum Verstecken von Diebesgut, weshalb sich der Verdacht erhärtete, dass die Waren gestohlen sein könnten.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass die Spirituosen und der Kaffee zum Teil aus einem Warenhaus in Höchstadt/Aisch entwendet worden waren. Gegen das Trio wird nun wegen des Verdachts des Bandendiebstahls ermittelt. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurden die Männer, die teilweise ihren Wohnsitz in Deutschland haben, wieder auf freien Fuß gesetzt.