Talentsichtung des 1.FC Nürnberg in Bamberg

Am Samstag den 31.März 2012 um 11.30 Uhr findet im Fuchs-Park-Stadion in Bamberg der große Sichtungstag des 1.FC Nürnberg in Zusammenarbeit mit seinem Kooperationspartner dem FC Eintracht Bamberg 2010 statt. Seit dem 9. Juli 2011 hat der FC Eintracht Bamberg 2010 einen weiteren Schritt zur Verbesserung seiner ohnehin schon hervorragenden Jugendarbeit getan. In der Halbzeitpause des Freundschaftspieles gegen die Profis des 1.FCN wurde dem FCE die Bestätigungsurkunde des Kooperationsvertrages mit dem NachwuchsLeistungsZentrum des 1.FC Nürnberg übergeben und die offizielle Zusammenarbeit mit Bamberg bekanntgegeben. Mit einem neuen Sichtungssystem sucht der 1. FCN talentierte Nachwuchskicker.

Die Talentiertesten werden zum großen Endsichtungs-Event an den Sportpark Valznerweiher in Nürnberg eingeladen. Aber auch alle anderen Kids, die sich nicht für die Endsichtung qualifizieren, bekommen eine kleine Überraschung. Außerdem besteht natürlich die Chance sich für eine Jugendmannschaft des FCE zu empfehlen und über diese ins Sichtfeld des 1. FCN zu gelangen.

Der 1.Vorstandsvorsitzende des FCE Mathias Zeck ist zuversichtlich: „Ich freue mich, dass mit dieser Sichtung unsere Partnerschaft mit dem 1.FC Nürnberg mit Leben erfüllt wird. Hoffentlich kommen viele junge Fußballer und vielleicht entdecken ja auch wir noch ein paar Talente für die neue Saison. Nach unserem ersten Jugendtag und der Verpflichtung von Christian Hassa als A – Jugend Trainer herrscht Aufbruchstimmung in unserer Jugendabteilung und die wollen wir nutzen, um möglichst bald wieder führend in der Jugendarbeit zu sein.”

Gesichtet werden die Jahrgänge 2000-1996 und die einzelnen Übungsstationen werden von Spielern der 1.Mannschaft des FCE durchgeführt. Beim FC Eintracht Bamberg 2010 gibt es derzeit zwölf Juniorenmannschaften in den unterschiedlichsten Altersklassen, von den ganz Kleinen bis zu den jugendlichen Erwachsenen ist alles vertreten. Schaut doch einfach mal vorbei.

Infos und Anmeldung unter fcn.de oder fc-eintracht-2010-junioren.npage.de. Eine kurzfristige Anmeldung ist Samstag ab 10.45 Uhr vor Ort möglich.