Talent­sich­tung des 1.FC Nürn­berg in Bam­berg

Am Sams­tag den 31.März 2012 um 11.30 Uhr fin­det im Fuchs-Park-Sta­di­on in Bam­berg der gro­ße Sich­tungs­tag des 1.FC Nürn­berg in Zusam­men­ar­beit mit sei­nem Koope­ra­ti­ons­part­ner dem FC Ein­tracht Bam­berg 2010 statt. Seit dem 9. Juli 2011 hat der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 einen wei­te­ren Schritt zur Ver­bes­se­rung sei­ner ohne­hin schon her­vor­ra­gen­den Jugend­ar­beit getan. In der Halb­zeit­pau­se des Freund­schaftspie­les gegen die Pro­fis des 1.FCN wur­de dem FCE die Bestä­ti­gungs­ur­kun­de des Koope­ra­ti­ons­ver­tra­ges mit dem Nach­wuchs­Lei­stungs­Zen­trum des 1.FC Nürn­berg über­ge­ben und die offi­zi­el­le Zusam­men­ar­beit mit Bam­berg bekannt­ge­ge­ben. Mit einem neu­en Sich­tungs­sy­stem sucht der 1. FCN talen­tier­te Nach­wuchs­kicker.

Die Talen­tier­te­sten wer­den zum gro­ßen End­sich­tungs-Event an den Sport­park Valz­ner­wei­her in Nürn­berg ein­ge­la­den. Aber auch alle ande­ren Kids, die sich nicht für die End­sich­tung qua­li­fi­zie­ren, bekom­men eine klei­ne Über­ra­schung. Außer­dem besteht natür­lich die Chan­ce sich für eine Jugend­mann­schaft des FCE zu emp­feh­len und über die­se ins Sicht­feld des 1. FCN zu gelan­gen.

Der 1.Vorstandsvorsitzende des FCE Mathi­as Zeck ist zuver­sicht­lich: „Ich freue mich, dass mit die­ser Sich­tung unse­re Part­ner­schaft mit dem 1.FC Nürn­berg mit Leben erfüllt wird. Hof­fent­lich kom­men vie­le jun­ge Fuß­bal­ler und viel­leicht ent­decken ja auch wir noch ein paar Talen­te für die neue Sai­son. Nach unse­rem ersten Jugend­tag und der Ver­pflich­tung von Chri­sti­an Hassa als A – Jugend Trai­ner herrscht Auf­bruch­stim­mung in unse­rer Jugend­ab­tei­lung und die wol­len wir nut­zen, um mög­lichst bald wie­der füh­rend in der Jugend­ar­beit zu sein.”

Gesich­tet wer­den die Jahr­gän­ge 2000–1996 und die ein­zel­nen Übungs­sta­tio­nen wer­den von Spie­lern der 1.Mannschaft des FCE durch­ge­führt. Beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es der­zeit zwölf Junio­ren­mann­schaf­ten in den unter­schied­lich­sten Alters­klas­sen, von den ganz Klei­nen bis zu den jugend­li­chen Erwach­se­nen ist alles ver­tre­ten. Schaut doch ein­fach mal vor­bei.

Infos und Anmel­dung unter fcn​.de oder fc​-ein​tracht​-2010​-junio​ren​.npage​.de. Eine kurz­fri­sti­ge Anmel­dung ist Sams­tag ab 10.45 Uhr vor Ort mög­lich.

Schreibe einen Kommentar