"Hilfe für Linus": Versteigerung Derbykarten Club gegen Bayern!

Fußballfans, Ihr könnt ein Leben retten!

Der FC Eintracht Bamberg 2010 versteigert zwei Eintrittkarten für das (ausverkaufte) Bundesliga-Derby 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München am 31.03.2012. Der Auktionserlös kommt komplett der Aktion “Hilfe für Linus” zugute. Der achtjährige Linus aus Rentweinsdorf im Kreis Haßberge ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend einen Stammzellenspender.

Hier der Link zu unserer Charity-Auktion bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251016554850&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

Linus ist acht Jahre alt. Er kommt aus Rentweinsdorf in der Nähe von Bamberg und spielt mit Begeisterung Basketball. Linus ist derzeit allerdings schwer krank. Er leidet an Leukämie – und nur eine Stammzellenspende kann ihn noch retten. Du als Fußballfan kannst auf jeden Fall helfen, wenn Du bei unserer Auktion nst mitbietest – und wenn Du das höchste Gebot abgibst, gehören Dir zwei Tickets für das Bundesliga-Derby 1. FC Nürnberg gegen den FC Bayern München am 31. März. Die Tickets befinden sich in Block 20 Reihe 17, Sitzplatz 32/33.

Wir, der Bayernligist FC Eintracht Bamberg 2010, wollen Linus unbedingt helfen, weil uns das Schicksal des kleinen Linus sehr berührt. Wir haben über 200 Kinder und Jugendliche, die bei uns Sport treiben und wissen, welch großes Glück es ist, gesund zu sein. Deshalb veranstalten wir neben anderen Aktionen auch diese Versteigerung. Der Erlös der Auktion fließt komplett in die Finanzierung der Typisierungsaktionen, die nötig sind, um einen geeigneten Spender für Linus, aber auch für viele andere Leukämiekranke zu finden. Um Linus das Leben zu retten, haben sich fast 6500 Menschen bei einer solchen Typisierungsaktion in Ebern als Stammzellspender registrieren lassen. Das ist eine der größten Registrierungsaktionen in Deutschland überhaupt gewesen, entsprechend hoch sind die Kosten. Also, auf geht’s – je mehr Geld zusammenkommt, desto besser!

Vielen Dank für Ihr mitbieten
Mathias Zeck 1. Vorsitzender FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.