78-jäh­ri­ger Auto­fah­rer stirbt bei Verkehrsunfall

Symbolbild Polizei

Nur noch tot konn­te am Sams­tag­mor­gen ein 78-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus den Trüm­mern sei­nes Wracks gebor­gen wer­den. Der Mann aus dem Gemein­de­be­reich Auf­seß war zwi­schen Dörn­hof und Plan­ken­fels mit sei­nem BMW von der Stra­ße abge­kom­men gegen einen Baum gekracht.

Gegen 7.15 Uhr erkann­te ein Ver­kehrs­teil­neh­mer den abseits der Fahr­bahn gele­ge­nen und kom­plett demo­lier­ten 5er BMW des 78-Jäh­ri­gen und ver­stän­dig­te die Ret­tungs­kräf­te. Für den im Fahr­zeug ein­ge­klemm­ten Fah­rer kam aller­dings jede Hil­fe zu spät. Er war auf der Stel­le tot. Nach ersten Erkennt­nis­sen kam der BMW aus bis­lang unge­klär­ten Grün­den von der Fahr­bahn ab und durch­fuhr eine angren­zen­de Wie­se. In einem anschlie­ßen­den Wald­stück prall­te das Fahr­zeug mit hoher Geschwin­dig­keit gegen einen Baum.

Die rund 50 Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr, Ret­tungs­dienst und Poli­zei konn­ten den Fah­rer nur noch tot aus dem Auto ber­gen. Die Staats­stra­ße 2188 war wäh­rend der Unfall­auf­nah­me und Ber­gungs­ar­bei­ten rund zwei Stun­den kom­plett gesperrt. An dem 20 Jah­re alten BMW ent­stand Totalschaden.