Schlei­er­fahn­der decken Dro­gen­schmug­gel auf

Symbolbild Polizei

Erneut ver­hin­der­ten Schirn­din­ger Fahn­der die Ein­fuhr von Cry­stal aus Tsche­chi­en. Ein 47-jäh­ri­ger Kör­per­schmugg­ler woll­te rund sechs Gramm des Rausch­gif­tes über die Gren­ze brin­gen. Der Nürn­ber­ger kam gera­de mit dem Zug aus dem Nach­bar­land, als er am Bahn­hof Markt­red­witz auf die Fahn­der traf. Die bei der ersten Über­prü­fung auf­ge­fun­de­nen Sprit­zen weck­ten das Inter­es­se der Poli­zi­sten. Sie ahn­ten schon den Grund der Rei­se des 47-Jäh­ri­gen und lagen damit goldrichtig.

Wie sich her­aus­stell­te, nutz­te der Rei­sen­de den Trip nach Tsche­chi­en, um sich dort Dro­gen zu beschaf­fen. Das Rausch­gift steck­te er in eine Kör­per­öff­nung und ver­such­te es so nach Deutsch­land zu schmug­geln. Auf einer Poli­zei­t­oi­let­te durf­te er sich dann Erleich­te­rung ver­schaf­fen und schied ein Päck­chen mit rund sechs Gramm Cry­stal aus.

Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen führt die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof.