Küchen­schlacht mit Hindernissen

Symbolbild Polizei

Ver­hält­nis­mä­ßig glimpf­ling ging der Ver­such eines Man­nes in Selb aus, heu­te in den frü­hen Mor­gen­stun­den eine asia­ti­sche Mahl­zeit zu berei­ten. Der 59-jäh­ri­ge Mann woll­te in sei­ner Woh­nung in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus gegen 04.30 Uhr mit einem Wok kochen. Dabei geriet aller­dings ein Küchen­tuch in Brand und es kam zu einer star­ken Rauch­ent­wick­lung. Der ver­meint­li­che Küchen­mei­ster und sei­ne 50-jäh­ri­ge Lebens­ge­fähr­tin erlit­ten dadurch leich­te Rauch­ver­gif­tun­gen und wur­den vom Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus ver­bracht. Die bei­den stan­den erheb­lich unter Alko­hol­ein­fluss, was wohl auch der Grund für das Mal­heur am Herd war. Glück hat­te der Hund des Pär­chens – er kam mit dem Schrecken davon und wur­de vor­über­ge­hend im Tier­heim untergebracht.